Referat 8.Klasse über Nord-Süd-Gefälle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nord-Süd-Gefälle steht für:

1. Nord-Süd-Konflikt, ökonomische Auseinandersetzungen zwischen Industrie- und Entwicklungsländern.

2. das Wohlstandsgefälle zwischen Süd- und
    Norddeutschland, siehe Süd-Nord-Gefälle (Deutschland)

Kurz formuliert: der Unterschied zwischen den reichen Ländern im Norden und den armen Ländern im Süden und umgekehrt!!!!

Habe auch die beste ausführlichen Erklärungrn unter.. gefunden: http://www.referate10.com/referate/Geographie/15/NORD-SUD-GEFALLE-reon.php

Erdkunde-Vortrag (Gemäßígte Zone)

Hallo! Ich soll einen Erdkundevortrag halten (PowerPoint). Die ersten beiden Sub-Themen sind Einleitung und Grundsätzliches. Könntet ihr mir sagen, was der Unterschied ist, bzw. was ich dazu schreiben könnte?

Danke!

...zur Frage

wer ist besser aldi nord oder aldi süd?

...zur Frage

vrr: Wo Grenze Düsseldorf Nord/West (43) und Süd (53)

Hallo zusammen,

ich will die Tage nach Düsseldorf Benrath. Mit meinem C-Ticket des VRR habe ich aber nur Düsseldorf Nord/West mit drin. Ist Benrath da mit drin? Und wo kann ich diese Infos auch für andere geteilte Städte bekommen?

Danke im Voraus...

...zur Frage

nützliche infos für mein referat in religion über propheten?

hey ihr:) ich brauche nützliche infos zum thema propheten denn ich muss darüber in religion (katholisch) ein referat halten. mir würde es auch sehr helfen wenn ihr mir hilfreiche links zu seiten die sich mit dem thema beschäftigen schicken könntet. danke im vorraus & liebe grüße! :)

...zur Frage

Von Nürnberg in Richtung Lauf! OST, SÜD, WEST, NORD?

Eine dumme Frage, ich weis.

Aber ich weis nicht ob es ost, süd,west oder nord ist von Nürnberg in Richtung Lauf.

Wer kann mir das beantworten?

...zur Frage

Was ist/sind die Ursache/n für das Nord-Süd Gefälle in Italien?

Was ist/sind die Ursache/n für das Nord-Süd Gefälle in Italien? Also jetzt nicht dass der Norden zb eine bessere Verkehrslage hat, sondern vielleicht etwas geschichtliches. Diese Frage steht mir noch offen bei meiner Referat Vorbereitung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?