Referat 8.Klasse über Nord-Süd-Gefälle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nord-Süd-Gefälle steht für:

  1. Nord-Süd-Konflikt, ökonomische Auseinandersetzungen zwischen Industrie- und Entwicklungsländern.

  2. das Wohlstandsgefälle zwischen Süd- und
    Norddeutschland, siehe Süd-Nord-Gefälle (Deutschland)

Kurz formuliert: der Unterschied zwischen den reichen Ländern im Norden und den armen Ländern im Süden und umgekehrt!!!!

Habe auch die beste ausführlichen Erklärungrn unter.. gefunden: http://www.referate10.com/referate/Geographie/15/NORD-SUD-GEFALLE-reon.php