Referat- Griechische Kunst, welches Beispiel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spontan ist mir Phidias mit der Athena Parthenos eingefallen oder die Laokoon-Gruppe. Und natürlich die Athena des Myron, meine erste Begegnung mit klassischer griechischer Kunst, als ich ein Kind war:

http://www.liebieghaus.de/lh/index.php?StoryID=116&ObjectID=89

einen Künstler nun, oder ein Kunstwerk?

als Künstler würde ich empfehlen - wenn ihr den einfachen Weg gehen wollt: Hippodamos....

http://www.enzyklo.de/Begriff/Hippodamos

RealEpya 23.10.2012, 16:25

danke schonmal...aber wir hatten da eher an einen Statuenhauer oder Vasenmaler gedacht. Hättest du da vllt. was?

0
andreasolar 23.10.2012, 16:40
@tintoretto

Da (bei Myron) treffen wir zwei wieder zusamm' (frei nach Fontane)...

0

Was möchtest Du wissen?