Refarat- UMWELTSCHUTZ

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du ein Referat zum Umweltschutz halten musst, dann würde ich mich zunächst einmal auf Deutschland beschränken und zunächst einmal auf die zu schüzenden Medien (Wasser, Boden, Luft) eingehen. Darauf aufbauend kannst du dann Maßnahmen zum Schutz dieser Medien nennen (hier wär evtl. eine Unterteilung in technische Maßnahmen, also im Prinzip eine Beseitigung der vorhanden Verschmutzung, und Maßnahmen zur Vermeidung der Verschmutzung angebracht). Alleine das würde schon für 4-5 Referate reichen, wenn man es ausfühlich macht.

Man könnte zu dem Thema so viele verschiedene Themen bearbeiten und so ein Thema allgemein zu behandeln finde ich an sich schon ein schwierige sache, da es ein sehr umfangreiches Thema ist, das man von vielen verschiedenen Punkten aus betrachtet. Wenn du dann z.B. noch Internationale aspekte in die ganze Sache mit einbringst, dann sprengt das glaube ich den Rahmen deiner Arbeit. Setzt dir deshalb lieber einen Schwerpunkt.

MfG

Ich würde vielleicht noch ein bisschen was über Umweltschutzorganisationen machen!!!

neckerman 22.01.2013, 18:31

Ok :) Danke für den Rat :D

0
neckerman 22.01.2013, 18:31

Ok :) Danke für den Rat :D

0
  • was kann jeder selbst für den Umweltschutz tun, was kann der Staat, Behörden und Betriebe für den Umweltschutz tun
  • was ist schädlich für die Umwelt
  • welche Verbände, Organisationen engangieren sich im Umweltschutz

Was möchtest Du wissen?