Reelle Chancen zum modeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal wegen der Größe: Du willst es nebenbei machen (ich model auch nebenbei neben Schule bin 18). Also ab und zu, vllt 3 bis 6 mal im Jahr, und damit locker ohne viel Zeit bisschen Geld verdienen. Dazu brauchst du nicht die Profi-Model-Größe von 173 cm.

Es gibt kleine Agenturen die z. B. ab 160 annehmen. Danach solltest du suchen in deiner Nähe. Findest du beim Google. Hab ich auch so gefunden.

Bitte darauf aufpassen wegen seriös:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, auf gar keinen Fall z. B. in einem Hotel weil das eine seriöse Agentur nie macht und sie sich nur dafür ausgeben, also Name von einer seriösen Agentur nehmen, die sie aber nicht sind.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Nochmal wegen Größe: Bei den Profi-Agenturn gibt's keinen Unterschied zwischen Laufsteg und Foto, weil jedes Model für beides vermittelt können muss. Bei allen Agenturn auch bei den kleinen ist es gut wenn du mindestens Kleider Größe 34 hast, besser noch ist 36. Ich bin 165 cm und 36.

Viel Glück! LG. AnKa

Vielen Vielen dank für die ausführliche Antwort :-)!

0

Hi, es geht ja ums Gesicht wenn du so eine Art von modeln machen willst.

Aber mit 15 wirst du nicht mehr großartig wachsen, da die Wachstumsfugen höchtswahrscheinlich schon fast zu sind.

Danke für die Antwort ! Ja habe ich mir auch gedacht, dass es eher ums Gesicht geht. Ich würde zwar auch Gerne laufen, (kann gut in hohen Schuhen)aber ich denke dafür bin ich wohl zu klein. Habe gerade Zähne und reine haut und ein schmales Gesicht, also eigentlich gute vorraussetzungen. Wohne im Raum Frankfurt und habe überlegt mich bei east west models zu bewerben weil ich nur gutes von dieser Agentur gehört habe. Deren mindestgröse ist zwar 1.73, habe in deren Kartei auch models drunter gefunden und ich meine Probieren schadet doch nicht oder :P?

0
@VanilliJenner

du kannst es versuchen, ja versuch es, denn am besten ist es wenn du im Leben das machst worauf du Lust hast und was dir Freude bereitet, und die paar Centimeter kannst du bestimmt durch Áir Max (haben ja auch einen höheren Absatz) noch hinbekommen, und die werden dich da bestimmt nicht nachmessen. Aber schau dass du auf jeden Fall noch einen Plan B hast falls es nicht klappt. Aber versuch es auf jeden Fall, denn wenn es dein größter Wunsch ist, dann geb ihn nicht auf egal was andere sagen.;)

0

Was möchtest Du wissen?