reboot and select proper boot device?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anscheinend wurde bei der Zurücksetzung der Bootsektor beschädigt.

Eigentlich müsstest du jetzt eine Windows DVD ins Laufwerk legen und von der aus eine Reparatur starten. Dann wird der Bottsektor neu geschrieben.

Wenn du kein hast, versuch mal die werkseite Wiederherstellung. Es müsste am Anfang des Bootvorgangs eine Meldung erscheinen, mit welcher Taste du die starten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosia613theboss
10.09.2016, 13:13

ich habe schon alle f-tasten usw probiert, allerdings geht es einfach weiter

0

Dein PC findet "Windows" nicht mehr. Wie jemand anderes schon geschrieben hat... Im Bios (wie man das aufruft steht normalerweise kurz beim hochfahren, entweder irgendeine "F-Taste" oder "Delete, Löschen". Im Bios kann man unter "Boot Device" auswählen, von welcher Festplatte der PC starten soll. (ich muss das jedesmal neu einstellen, weil ich eine SSD habe und der PC immer von der alten Festplatte starten will.)

Ansonsten... Googeln. (PC findet Windows nicht). Da stehen sicherlich viel bessere Anleitungen, als ich das jeh beschreiben könnte.

Groß Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Systemstart wird dir kurz angezeigt, mittels welcher Taste Du ins BIOS kommst, z.B. Entf.  (Del) oder F2

Im BIOS (Basic Input Output System), einem Minimalbetriebssystem für hardwareseitige Einstellungen, kannst du im Boot-Menü die Bootreihenfolge einstellen.

Möglicherweise hast du aber auch beim Zurücksetzen die Systempartition (C:) plattgemacht. Versuche, mit einer Windows-CD / DVD zu starten. Mit deren Hilfe kannst du vielleicht eine Systemplatte finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosia613theboss
10.09.2016, 11:16

danke vielmal für die antwort leider fand ich beim BIOS nichts dergleichen und habe auch keine boot CD ich versuche es mal über eine ISO welche ich auf einen usb stick downloaden werde :)

1

Was möchtest Du wissen?