reduzierte Schuhe umtauschen? Die Schuhe sind innendirn kaputt!

3 Antworten

Wenn Ware vom Austausch ausgeschlossen war (vorher bereits) hast du da keinen Anspruch drauf, die Verkäuferin kann ja sagen dass die Schuhe reduziert waren aufgrund der Schäden. Du kannst auf Kulanz hoffen und ihnen notfalls klar machen dass du als Kunde evtl nie wieder bei ihnen vorbeikommen wirst, aber mach dir keine großen Hoffnungen.

Falsch!
Es muss klar deklariert sein, dass die Ware wegen eines Mangels reduziert ist!
War das nicht der Fall, hat der Kunde das Recht einen Mangel beseitigen zu lassen, umzutauschen oder nachträglich vom Kauf zurückzutreten!

0

Wenn ein Mangel an der Ware besteht darfst Du sie natürlich zurückgeben und eine Nachbesserung verlangen.

Ob die Ware nun reduziert war oder nicht. Diskutier nicht lange mit der Dame rum, las Dir ggf. den Vorgesetzten geben, der Ahnung hat ;)

aber wie kann ich es beweisen das sie schon kaputt waren?

0
@Pr1ngles

Ist der Kauf innerhalb der letzten 6 Monate geschehen, dann gilt hier die Beweislastumkehr.

Der Verkäufer muss Dir nachweisen, dass der Schuh 100%ig in Ordnung war... was er natürlich nicht kann :-)

0

Meines Wissens nach sind reduzierte Dinge von Umtausch ausgeschlossen.

Ungetragene Schuhe umtauschen?

Ich habe ungetragene schuhe (ettiket noch am schuh) und kassenbon aber keinen katon (geben nie einen mit) . Kann ich die nach einer woche wieder umtauschen oder nicht?

...zur Frage

Reduzierte Schuhe umtauschen wegen Mängel (Deichmann)?

Hallo ihr Lieben, und zwar ist mir folgendes passiert. Habe mir heute total schicke Turnschuhe bei Deichmann gekauft. Habe mich um so mehr gefreut als ich gesehen habe dass diese reduziert waren, habe sie heute gleich ein paar Runden über den Hof spazieren geführt. Bei Ausziehen ist mit allerdings aufgefallen dass sich an der Seite die Gummisohle löst, nebenbei fallen beide Schuhe auch noch total unterschiedlich aus, der eine sitzt perfekt und der andere drückt und scheuert wie verrückt. Kann ich die Schuhe jetzt reklamieren oder geht das nicht? Kassenbon ist vorhanden. Vielen lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Garantie auf reduzierte Uhr?

Habe heute bei Bijou Brigitte eine Uhr für 15€ gekauft, die normal 30€ kostet aber runtergesetzt wurde. Sie ist ietzt aber schon kaputt, der Sekundenzeiger bleibt immer wieder stehen. Die Verkäuferin meinte zwar, auf dem Uhrwerk wären 2 Jahre Garantie. Auf dem Kassenzettel steht aber, dass es auf reduzierte Ware keine Garantie gibt. Wenn ich Montag hin gehe, müssen sie die Uhr reparieren oder Umtauschen oder habe ich keine Chance?

...zur Frage

Görtz reduzierte Schuhe umtauschen?

Also ich hatte mir gestern bei Görtz Winterschuhe gekauft. Also die waren auf 70€ reduziert und dann nochmal 20% Rabatt. also insgesamt nur so 56€.

also ich hatte die da anprobiert und die verkäuferin meinte, dass die gut passen. jetzt hatte ich sie heute zu hause nochmal angezogen und hab gemerkt, dass die mir doch zu klein sind :( ich stoß die ganze zeit mit meinen zehen an die "schuhwand" vorne.. :(

kann ich die umtauschen und mir die ne nummer größer holen oder macht görtz das nicht? :(

...zur Frage

wie lange schuhe umtauschen?

hallo ich hab letztens schuhe gekauft bei deichmann aber die gehen nun nach fast 2 wochen schon kaputt wie lange hat man eigentlich zeit um schuhe umtauschen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?