Reduzierte Kamera bestellt, und jetzt hat sie wieder den ursprünglichen Preis?

- (Amazon, Kamera, Bestellung)  - (Amazon, Kamera, Bestellung)

10 Antworten

Rechts neben dem Angebot steht normalerweise "Verkauf und Versand durch Amazon", das war bei dir wahrscheinlich nicht der Fall. Wenn der Preis zu unrealistisch aussieht, lohnt sich ein Blick aufs Verkäuferprofil. Lass mich raten: Irgendein Shop für Gewürze, Bastelartikel oder sonstwas, der plötzlich zehntausende Elektroartikel weit unter Wert anbietet und in gebrochenem Deutsch um Emailkontakt vor dem Kauf bittet, richtig?

no ist ein kameraladen aus den niederlande der eigentlich positive bewertungen hat

1

Kann man am besten durch den Preisverlauf von Keepa nachvollziehen, der erfasst nicht alle Schwankungen (vor allem keine die nur kurz halten) aber für ne Übersicht reicht es:

• Gelbe Linie: Amazon selbst hat die Kamera bis heute früh verkauft, dann war deren Bestand erstmal alle.
  • Lila Linie: Ein Drittanbieter ging mit den Preisnachlässen von Amazon mit und bot weiterhin günstig an bis auch deren Bestand alle war.
  • Ab Mittag bot Amazon wieder die Kamera an. Vielleicht haben sie FBA Bestände aufgekauft.

Das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Was du gekauft hast sieht bei deinen Käufen und der Bestätigungsmail. Da steht auch der Zustand. Augen auf vor dem Kauf.

- (Amazon, Kamera, Bestellung)

Danke erstmal, aber wo steht da der Zustand?:D

0

Du hast es über ein andern Händler gekauft, deshalb die Versandkosten. Und, falls der Artikel nicht ankommt hast du pech gehabt, da es nicht Amazon ist.

deshalb kaufe ich nur bei Amazon, Wenn mindestens der Versand von Amazon ist, weil dann bin ich abgesichert

Du sparst fast 100€ und machst dir wegen 2,99€ Versandkosten Gedanken?

Woher sollen wir wissen ob sie gebraucht ist oder nicht, das sieht du wenn sie ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Ich mach mir doch nicht wegen den 3€ gedanken, lol, es geht mir nur darum was hier die Logik von Amazon ist

0
@desiflower

Na das eine wird direkt von Amazon geliefert (Prime) das andere von einem Dritthändler.

0
@Mikromenzer

jaah aber es ist das selbe Produkt, sieht man ja daran dass da bereits 'gekauft' oben steht

0

Warum sollte sie gebraucht sein? Wenn das das selbe Angebot war, war es wohl nur noch ein Restbestand den man raushauen wollte und daher reduziert hat.
Und danach ist nochmal ne neue Lieferung angekommen.

Kommt allerdings manchmal vor, das Amazon Kameras verkauft, die gekauft wurden und direkt nochmal zurückgeschickt. Ob die Kamera gebraucht war, wirste dann an der Verpackung sehn. Würde mir allerdings darum nicht viel Gedanken machen, du hast ja immer noch die selbe Garantie, wenn irgendwas an der Kamera dran wäre.

Kannst sie aber auch ohne Angabe von Gründen zurückschicken und dir das Nachfolgermodell hier günstiger holen:

https://aw-handel.de/foto-video/dslr-spiegelreflexkameras/50/canon-eos-250d-digitalkamera-schwarz-mit-objektiv-ef-s-18-55mm-4.0-5.6-is-stm

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit ca. 15 Jahren.

Was möchtest Du wissen?