Reduktion zu dieser Gleichung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da stellen sich schon mal 2 Fragen:

  • Was ist LiO?
  • Was ist /exo?

Und nein, wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CuO + 2 e- ---> Cu + O^2-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:06

Da war ich mir unsicher. Wie wäre dann die Oxidation? Und wie kombinierst du dann die teilgleichung? Ich wollte auch erst so antworten aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass es dann hinten raus mit der stochometrie nicht mehr passt

0
Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:14

stimmt! Da war mein Denkfehler hatte das Sauerstoffion auf der falschen Seite in meinem denken. Ich danke dir dafür :)

0
Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:20

Aber wenn es sich eh kürzt kann ich dass dann nicht auch als cu2+ machen? Sollte doch das selbe ergeben oder? hab gerade kein zettel und Stift zur Hand um es zu skizzieren.

0
Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:27

okay verstehe ich. Du hast meine Verwirrung erfolgreich beendet 😊

0

Cu 2+ + 2 e- ---> Cu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?