redtube hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafe: 250 Euro pro Video. Aber deine Aussage ist nicht ganz richtig. Es sind nicht nur registrierte Nutzer, sondern auch unangemeldete Nutzer. Eine Firma Namens "The Archive AG" hat wohl die Rechte an insgesamt 4 Filmen, die auf Redtube waren bzw. sind.

Irgendwie sind die an die IPs gekommen. Scheinbar aber auf illegalem Wege, da Redtube die IPs wohl nicht rausgeben wird. Dann sind die zum Kölner Landgericht und haben einen Beschluss (ebenfalls rechtswiedrig, da im Beschluss von einer Tauschbörse, nicht von einem Streaming-Angebot (!) ausgegangen wurde) erwirkt, dass die Telekom die Daten zu den IPs geben soll.

Gesagt, getan. Dann haben die einfach Wild drauf rum geschrieben. Ich habe auch Post bekommen, liegt allerdings schon im Mülleimer, weil nachweislich niemand zur angeblichen Tatzeit zu Hause war und ich nicht auf Redtube gehe.

Zumal es rechtlich sowieso nicht geklärt ist, was mit Streaming angeboten ist, da der einzige Download der stattfindet in den Arbeitsspeicher ist und da kommst du nicht ran.

Du musst also nichts befürchten, außer dass deine Eltern wohl Post bekommen - wenn du Pech hast. Ist aber nicht weiter schlimm, steht ja überall dass es abzocke ist :)

Viel Spaß noch beim schauen der Erotik-Filmchen ;)

gute antwort danke

0
@ChrisWtal

Das ist so lächerlich, wie das ganze Rechtssystem! Meine Güte, diese Politik und Co. ist echt eine Lachnummer! Die sollen es einfach komplett abschaffen und fertig.

"Das Wohl der Bürger" - als ob das überhaupt einen dort interessiert...

0

Ich denke du hast Recht, außer mit "Download im Arbeitsspeicher". Die Daten werden richtig auf deine Festplatte geladen (Cache-Ordner deines Browsers).

Wenn ich mir einen Stream angeschaut habe kann ich mir diesen hinterher einfach aus dem Browser-Cache ziehen, ihm die richtige Dateiendung verpassen und fertig, schon hab ich das Video dauerhaft bei mir auf dem PC.

0

Hab vorhin Die Pro 7 nachrichten geschaut die haben das auch gesagt und da meinte einer man soll nicht die Strafe bezahlen und denn zurückschreiben was zurückschreiben weis ich auch nicht schon vergessen :S. Eig ist das Dowloaden von Illegalen Seiten strafbar und nicht das anschauen.

wenns knap wird, dann sag deinen eltern, das es immer solche behinderten pop-ups waren, die sich öffnen, :)

Was möchtest Du wissen?