redoxreaktion glycerin mit kaliumpermanganat

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r chiccolo1,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb ein kurzer Hinweis: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

soweit ich weis handelt es sich um alkalisch es entsteht auf jeden fall braunstein versuch : flüssiges glycerin auf kaliumpermangant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Reaktionsbedingungen wird das Glycerin bis zu Kohlendioxid und Wasser oxidiert. Zwischen Kaliumpermanganat pur oder in saurer bzw. alkalischer Lösung liegen Welten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiccolo1
26.03.2012, 22:46

soweit ich weis handelt es sich um alkalisch es entsteht auf jeden fall braunstein versuch : flüssiges glycerin auf kaliumpermangant

0

ich wollte erstmal wissen wie beginn ich den das problem eine oxidation aufzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nutze gutefrage.net um mich zu verbessern da es mich selber interessiert und nicht um mich meiner hausaufgabe zu berauben vielen dank für den hinweis chiccolo1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiccolo1
26.03.2012, 22:52

bezogen auf hinweis

0

soweit ich weiß benötige ich ja edukte und produkte oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14 KMnO₄ + 3 C₃H₈O₃ ➔ 14 MnO₂ + 7 K₂CO₃ + 2 CO₂ + 12 H₂O

Das ist die Theorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?