Redoxreaktion? ein AB

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Red. und Ox. gleichzeitig stattfinden. Das ist Redoxreaktion. Letztenendes musst du nichts weiter als das Ion in ein Atom zu wandeln und das Atom zu einem Ion.

Hoffe, dass es hilfreich war.

lg Tamiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenabend99
13.06.2014, 19:05

wir hatten noch nicht mal diese Ionen Ô.o

0

Unsere Lehrerin hat uns immer eingetrichtert:

Das Oxidationsmittel wird reduziert und das Reduktionsmittel wird oxidiert. Das konnte ich mir auch ganz gut merken. Oxidationsmittel und Reduktionsmittel sind immer die Ausgangsstoffe sozusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenabend99
13.06.2014, 19:08

danke,aber ich verstehe nicht die aufgaben auf dem AB... :(

0

Ich kenne mich absolut nicht aus, der hier aber. Hoffe das kann Dir weiterhelfen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir auch wer checkt das schon viel Spaß beim googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenabend99
13.06.2014, 18:59

ich hab doch schon 40 minuten lang gegoogelt,mir reichts jetzt :D

0

Was möchtest Du wissen?