Redewendungen/Zitate erklären..?

2 Antworten

Mit dem ersten Zitat will man dem Betroffenen bewusst machen, dass er bereits sehr lange trauert und man einen verstorbenen Menschen nicht wieder ins Leben holen kann, egal wie sehr man um ihn weint und wie sehr man sich das wünscht. Das zweite Zitat sagt aus, dass er zwar menschlich ist, zu trauern, eine zu lange und exzessive Trauer aber auf eine fehlende Intelligenz und Einsicht des Trauernden zurückzuführen ist. Im übrigen finde ich die Aussage der Zitate zwar vom Prinzip her okay, aber man sollte es jedem selbst überlassen, wie lange er trauert, weil jeder Mensch anders denkt und fühlt. Man sollte das nicht so pauschalisieren.

Ich versuchs mal

"Heulst'de immer noch wegen den Tod von Dein Cousin? Willst Du so lange flennen bis er wieder zombiemäßig aus dem Grab krabbelt?" Und "Bisschen Heulen ist ja ok, das zeigt das Du ihm gern hattest, aber so viel wie Du heulst ist langsam nicht mehr lustig."

Romeo and Juliet kaufen?

Hallo ich möchte mir gerne Romeo und Julia aber auf English! Kaufen. Leider weiss ich nicht wo ich das am besten kaufen soll. Es gibt irgendwie hundert Versionen mit immer verschiedenen Seitenanzahlen und covern dass ich wirklich nicht weiß woher und WELCHES ich kaufen soll... Ich hoffe mir kann einer sagen wo ich die originale Ausgabe von Romeo und Julia finde..

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Spruch erklären und übersetzen?

Ich würde ja warten bis Gott sie aussortiert aber jemand hat mir gesagt daa er tot ist. sic vis pacem parabellum. -Wenn du Frieden willst bereite dich auf den Krieg vor. una salus victus - Das Glück der Verdammten.

Ich versteh diesen Spruch nicht! kann ihn mir vill. auch jemmand übersätzen? weil googleübersetzer hilft da auch nicht weiter bei den Sätzen auf der anderen Sprache..

Danke im Voraus

...zur Frage

Romeo und Julia- wahre Liebe oder mythos?

Wir haben das Thema gerade in deutsch und mich würde es interessieren was ihr so dazu sagt da wir viele verschiedene Meinung dazu gehört haben. Würdet ihr sagen bei der liebe zwischen Romeo und Julia handelt es sich um wahre Liebe oder ist das nur ein Mythos? Und wieso glaubt ihr das? Wir haben gelernt das beide Antworten korrekt sein können wenn man sie nur richtig begründet. Also folgt eurem Gefühl.

...zur Frage

Gesellschaftsunfahig? ernst gemeint?

Hii,

also etwas kompliziert zu erklären;

Bin 25, männlich und finde, dass ich gut aussehe und selbstbewusst bin.

Jetzt ist es so, dass wenn ich manchmal bzw. phasenweise es nicht schaffe aus mir selbst herauszukommen, wenn ich mit Freunden oder auch mal mit fremden Leuten unterwegs bin.

D.h, ich werd warum auch immer schüchtern, vertiefe mich in Gedanken, die eher wenig mit mit den Themen zu tun haben, worüber in der Runde grade gesprochen wird, kriege schwer ein Ton raus und das geht soweit, auch wenn ich der deutschen Sprache mächtig bin, dass ich sehr ungenau spreche und was anderes sage als ich es im Kopf habe.

Und wenn ich dann so richtig angespannt bin, reagiere ich zu Fragen oder allgemein Gesagtem eher passiv, zurückhaltendend, schüchtern lächelnd und relativ unklar von der Aussprache und auch inhaltlich. Das führt auch dazu, dass ich bei witzigen Unterhaltungen dazu neige, einfach mitzulachen obwohl ich den Witz nur beim Ansatz verstanden habe.. Ich hab dann das Gefühl, dass ich unnatürlich und gespielt wirke.

Hab mich bemüht, den Text kurz zu halten. Wenn was unklar ist, einfach ansprechen und gehe darauf genauer ein..

Vielleicht kennt jemand jemanden der in ähnlicher Lage ist und einen Ausweg aus dieser Geisteslage kennt.

Für Denkanstöße wäre ich sehr dankbar!
Oder für Literatur, die solche und ähnliche Themen behandelt freue ich mich auch.

Falls ihr Fragen habt, her damit..

Viele Grüße!

...zur Frage

Romeo und Julia Referat Vorschläge?

Ich muss einen kleinen Referat halten, weiß aber nicht welches Thema ich wählen soll. Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?