Redewendungen in der "Schatten" vorkommt? ( Schule )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch wohl einen Schatten

Mal über seinen Schatten springen

Ohne Licht kein Schatten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

nur noch ein Schatten seiner selbst sein

die Schattenseite des Lebens

Sonnige Grüße und THX ;-)

0

" Du musst über deinen eigenen Schatten springen" soweit ich mich erinnere :D

Hast'n Schatten?

Eine Aufgabe in Physik! In Thema Optik!

Hey habe mal 3 Fragen.. Es geht um Physik Optik:

Warum wird der Schatten einer Person kürzer, wenn sie sich einer Straßenlaterne nähert?

Wenn du bei Vollmond unter einer Straßenlaterne entlanggehst, hast du zwei Schatten. Der eine zeigt immer in die gleiche Richtung, der andere dreht sich. Erkläre.

Im Wohnbereich bevorzugt man oft eine indirekte Beleuchtung. Dabei wird das Licht einer Lichtquelle an die Wände gelenkt. Worin liegt der Vorteil dieser Beleuchtungsart?

...zur Frage

Schatten Physik Hausaufgabe, verstehe es nicht:/?

Ich habe in Physik das Thema Schatten eigentlich ziemlich gut verstanden, doch die Hausaufgabe die wir auf morgen Aufgaben bekomme ich einfach nicht hin. Ich weis sowas sollte man selbst machen aber wie gesagt ich schaffe es nicht :/

Aufgabe: Formuliere warum der Halbschatten dunkler wird, umso näher er am Kernschatten ist.

Vielen Dank schonmal für alle sinnvollen antworten! :)

Lg Dail

...zur Frage

Physik Test Mondphase?

Wir schreiben morgen einen Physik Test und ich kann auch alles außer diese Fragen:

Welche Mondphase muss vorliegen, wenn eine Sonnenfinsternis eintritt ? Welche Mondphase muss vorliegen, wenn eine Mondfinsternis eintritt ?

Wie viele verschiedene Schatten gibt es? Benenne die Schatten.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten würde mir sehr weiter helfen!

Lg Kranc

...zur Frage

Welche Redewendungen in Zusammenhang mit Schule, Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern kennt Ihr?

Ich bin auf der Suche nach Redewendungen mit Bezug zur Schule und allem was damit zu tun hat (z.B Lernen, Hausaufgaben, Wandtafel, Pulte...)

Beispiele: Sie hat ihre Hausaufgaben gemacht (Sie weiss, wovon sie spricht) Dieses Beispiel macht Schule (Vorzeigebeispiel) Schwamm drüber ...

Welche Redewendungen kommen euch in den Sinn? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?