Redewendung in der "Gott" vorkommt?

3 Antworten

Gott zum grusse

in drei gottes Namen

(Himmel) herrgott Sakrament! (Bayr. Fluch)

I have got(t) a feeling.

Gott sei dank... :)

Redewendung Französisch

Morgen schreiben wir eine Französischarbeit und wir sollen im freien Teil unsere Sorgen aufschreiben, kann mir jemand ein paar Redewendungen nennen? P.S. Ihr solltet es nicht für mich machen, sondern mir nur Beispiele und Tipps geben! Danke im voraus, Byakuya117

...zur Frage

Habt ihr eine Redewendung zum Thema "Zeit"?

Ich brauche ein Sprichwort oder eine Redewendung zum Thema "Zeit". Habt ihr Redewendungen / Sprichwörter zu diesem Thema ?

...zur Frage

Göttliche Redewendungen?

Für ein Projekt in Deutsch bräuchten wir irgendwelche göttlichen Redewendungen( z.B: Jesas na; Gott sei Dank; etc....)

...zur Frage

Redewendung wie 'oh mein Gott' auf Türkisch?

Hallo :) Suche nach so einer Art Redewendung wenn man etwas witzig findet, die man im türkischen benutzt. Gern auch umgangssprachlich.

...zur Frage

Ich suche eine englische Redewendung, die der Deutschen unten beschrieben ähnelt?

Hallo ich würde gerne wissen ob es eine Redewendung im englischen gibt, die die der deutschen "...geht langsam den Bach runter" ähnelt. Gibt es eine die das gleiche bedeutet? Weil man kann ja keine Redewendungen einfach so übersetzen

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung: "Leben wie Gott in Frankreich"?

Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig woher diese Redewendug kommt?

Ihre Bedeutung ist mir klar, doch warum ausgerechnet Frankreich?

Gott würde es doch im jeden Land gut gehen, indem man an ihn glaubt und man würde ihm doch dort auch nur das beste geben.

Wieso heist es dann nicht z.B. "Leben wie Gott in Italien" ?

Danke im Voraus!

LG Luke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?