Redewendung in Bild einbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann das Bild auch ausgedruckt sein? Dann bietet sich ein Ausdruck nur in blau an,- und der Text - "I `m feeling blue " - oder "Blauer Montag" - solltest Du aber ein selbstgemaltes Bild nehmen müssen, wäre es schon hilfreich, dieses hier sehen zu können. Als Idee; ich sehe schwarz - aber das würde wohl nicht akzeptiert werden,- aber dann vieles in ROT - und Du malst alles in rot,-(oder einen Stier,der auf ein rotes Tuch zustürzt -gibt viele Vorlagen) Text;" ich sehe rot". Alternativ;  in vielen Farben den Hintergrund und darauf die Abbildung einer Weste (Jacke ohne Ärmel), einfach zu malen,- Hintergrund in allen Farben -vielleicht mit geometrischen Mustern,- die Weste aber weiß, nur die Umrisse in schwarz, damit man sie erkennen kann. Und dann das Sprichwort "er hat eine weiße Weste" - kennst Du sicherlich (unschuldig sein) . Oder; man kann sich grün und blau ärgern,- die Farben sind da wohl klar, oder?  Also, Farbe wählen, Bild malen,- Text dazu aussuchen. siehe oben-

1. Schritt: Redewendung finden
-> http://www.phraseo.de/sammlung/farben/
-> schaue vielleicht speziell in der Kategorie deiner Lieblingsfarbe nach ^^
2. Schritt: Überlegen, wie du das umsetzen willst (kommt auf deine gewählte Redewendung an)

Schönes Thema eigentlich, hätte ich auch gerne gehabt.

Nimm doch : Hier sieht es ja aus wie bei Hempels untern Sofa.

Dann malst su eine Familie in der Wohnstube mit einem Sofa und einem Schild im Hintergrund mit der Auschrift willkommen bei den Hempels.

Vor die Couch stellst du jemanden der mit einer Lupe unter schaut.

 

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag

Lukas3500 05.06.2016, 17:52

Das Problem dabei ist glaube ich, das die Redewendung kaum etwas mit Farben zu tun hat, trotzdem danke.

0
Lukas3500 05.06.2016, 17:54

Entschuldigung, ich hab vergessen in die Frage zu schreiben dass es etwas mit Farben zu tun haben muss, mein Fehler

0

Was möchtest Du wissen?