Redesituation/politisch historischer Kontext?

1 Antwort

Kann die Russland Affäre für US-Präsident Trump gefährlich werden?

Und wie wäre das Prozedere bei einer Amtsenthebung?

...zur Frage

Kommt der dritte Weltkrieg?

Trump hat ein Militärschlag gegen Syrien angekündigt. Russland hat schon seit Tagen immer wieder angekündigt amerikanische Raketen abzuschießen und auch die Abschussquellen (Schiffe, Flugzeuge, ...?) abzuschießen.

...zur Frage

"walk back ...... retract ..... pull back"?

Kontext: Die Aussage von Trump über Russland, in Helsinki.

Kontext 2.0.:

1) He walked back his statement.

2) He retracted his statement.

3) He pulled back his statement.

Wie sagt man das momentan im Deutschen?

...zur Frage

"treasonous acts" auf Deutsch?

Satz von mir: Trump is getting away with treasonous acts.

Versuch: Trump bringt das verräterische über die Bühne.

Zu sehr gewagt, oder?

...zur Frage

Aktuelle Themen der Politik für Abschlussprüfungen Deutsch Sachtexte?

Hi am Montag ist Abschluss Prüfung deutsch Abitur, würde mich gerne mal über die aktuellen Themen der Politik informieren da würde dann bestimmt ein sachtext kommen bei dem ich was erörtern soll. Was sind also die aktuellen Themen der Politik, könnt ihr evtl. paar pro und contra Argumente zu den Themen nennen damit ich nicht völlig mit leeren Händen in die Prüfung  starte.?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum ist in USA jetzt so ein Theater um die "Security Clearance" von Angestellten des Weissen Hauses, der Präsident selbst könnte auch keine bekommen?

Seit einer Woche ist ein Skandal in den USA ausgebrochen, dass ein zentraler Angestellter des Weissen Hauses an einem Ort gearbeitet hat, wo er Zugang zu allen Staatsgeheimnissen hat, obwohl klar war, dass er keine "permanent security clearance" bekommen kann.

Aber Trump könnte das wahrscheinlich auch nicht bekommen.

Warum also die Aufregung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?