Reden mit Mädchen..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist gar nicht schlimm, wenn der eine ein bisschen mehr redet/ zu erzählen hat als der andere, dass ist bei mir und meinem Freund auch so!:) Das sie sich mit dir trifft, zeigt doch dass sie deine Anwesenheit ,dein Verhalten und dich als Person mag . Wenn du ihr zu wenig redest wird sie es dir schon irgendwann sagen. Ich denke, du bist vielleicht ein Mensch der eine Zeitlang braucht, um warm zu werden , also erst ein bisschen mehr Sicherheit und Gewöhnung braucht. Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen, es ist total schön, wenn man Leute um sich hat die gut zuhören und alles andere kommt mit der Vertrautheit. Du musst einfach nur gucken dass du nicht langweilig wirst ( was ich aber nicht glaube). Als kleiner Tipp erzähl ich doch einfach erst mal was über deinen Tag, frag sie nach ihrem oder erzähl ihr was du magst und was nicht so. Vielleicht habt ihr dann ja direkt Themen über die ihr reden könnt. Wie gesagt, lass dir selber ein bisschen Zeit damit du mit der Situation warm wirst und nicht vergessen auch Leute die gut zuhören und dann ab und an das richtige sagen sind was feines!:)

Hallo Termi95,

wahrscheinlich blockierst du dich inzwischen selbst, weil du denkst, dass du 'zu wenig redest und auch nicht weißt, worüber du quatschen könntest'. Dieser Glaubenssatz hat dann das Ruder übernommen und genau dadurch bestätigst du ihn permanent. Dabei ist dieses 'zu schüchtern' auch nicht unbedingt so schlimm, wie du meinst - immerhin hast du dich schon ein paar Mal mit ihr getroffen, stimmts? Kam ja auch irgendwie zustande.

Und da sie sich auf dich einlässt, hast du auch keinen Grund, dich verbal zurückzuhalten. Du stehst bei ihr nicht in der Kritik! Grund genug, dich zu lockern und einfach draufloszuquasseln, wenn dir danach ist. Wenn nicht, dann nicht. Hauptsache, du enttarnst diesen Glaubenssatz als das, was er ist und lässt ihn dann fallen. Dann kommt dein 'normales' Benehmen zum Vorschein und das kannst du bei dem Mädchen ganz sicher zeigen. Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?