Reden mit andern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja der Pfarrer hat auch diese Funktion, deinen Ballast bei ihm abzuladen ohne dass er darüber reden darf.

Ob er dir helfen kann hängt wie auch bei einem Psychologen davon ab ob die Chemie zwischen euch stimmt...denn machen muss der Patient immer selber.

Natürlich hat auch jeder Arzt eine Schweigepflicht. Das wären so diese drei Instanzen, die du zur Verfügung hast.

Falls du noch zur Schule gehst gibt es in den meisten Schulen sogenannte Schulpsychologen. Die haben auch eine Schweigepflicht und alamieren nur die Eltern wenn sie denken dass du Selbstmord begehen möchtest.
Ein Vorteil ist noch man kann es meistens während dem Unterricht machen und sich immer so legen wie es für einen selbst passt.
Ich bin seit paar Wochen selbst dort weil es eine Person ist die eben nicht die Leute kennt um die es in meinen Problemen geht. Ich finde es sehr gut und kann es nur extrem empfehlen. Es hat mir schon sehr in diesen drei Wochen geholfen. Es ist auch komplett kostenlos und wie gesagt erfahren die Eltern wahrscheinlich nicht davon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Romina McGray

Es gibt auch noch die Nummer gegen Kummer. Die haben auch Schweigepflicht. Da kannst du es auch Mal versuchen :)
Romina McGray

Leute aus der beratungstellen, leute aus dem internet, nummer gegen kummer, und sonst findest du im internet wenn du ei gibst sowas wie ,,menschen mit schweigepflicht" eine grosse liste.

Pfarrer

Jbeee12 01.08.2017, 21:07

Danke aber so gläubisch bin ich nicht

0
Prinzessle 01.08.2017, 21:14
@Jbeee12

Dazu brauchst du nicht gläubig zu sein und ein guter Pfarrer verlangt das auch nicht....er ist einfach Seelsorger, das Wort sagt ja schon alles

1

Die leute von der Nummer gegen Kummer z.b dürfen doh auch nichts weitererzählen

Was möchtest Du wissen?