Reden in Gedanken mit imaginären Personen?

3 Antworten

Klar, das ist komplett normal. Mache ich auch manchmal. Gefährlich wird es dann nur, wenn einem sowas real erscheint. Dann dürfte es auf Schizophrenie hindeuten.

Kommt halt ein.wenig darauf an. Ist dir bewusst das es nur ausgedacht ist. Kontrollierst du die personen oder haben.sie ein.wirkliches eigenleben? Heißt, wenn du mit ihnen sprichst, kannst du entscheiden wie sie reagieren. Und klingt doof aber fuehlst du dich schonmal.angegriffen vom tv radio oder direkt angesprochen von einer dieser?

5

Es ist nicht so dass ich sie reden hören bzw sehe aber ich stelle mir vor was sie sagen und strwite sogarmmanchmal mit den Leuten

0
23
@SiLLyx3

Kontrollierst du dabei was die s o zusagen antworten?

0

Das kommt tatsächlich nicht all zu normal vor. :) Du solltest damit evtl mal einen Psychologen besuchen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen, versteht sich. Man weiß ja nie.

Spiegelbild grimassen und reden?

Manchmal wenn ich gelangweilt bin geh ich aufs klo vor dem waschbecken und rede mit mir selber also mit meinem spiegelbild erzähle witze und lache darüber mache grimassen usw und das bis zu einer stunde ununterbrochen manchmal ist das normal?

...zur Frage

Bin ich normal/ist mein verhalten normal?

Hey, Bin ich noch normal?

Mir wurde erst neulich gesagt ich sei doch nicht mehr normal ._. ... mich hat das anfangs nur wenig interessiert aber jetzt mach ich mir gedanken. Die Begründungen waren/sind da ich manchmal Personen spontan anlügen kann und es mir oft egal ist Ich rede/Handle auch oft spontan und unüberlegt. Ich kann oft sehr wütend sein das ich mir sogar manchmal wünschen kann das es dieser Person schlecht geht (ich will diese gedanken nicht öffentlich machen aber wenn es weiter hilft würde ich es schreiben) sehr selten tue ich auch was dafür...Wenn mich diese Person sehr wütend macht oder verletzt verletze ich mich(ist aber nur selten der fall und wenn ich in dem Moment nicht weiter weiss) . 

Ich sehe meine Meinung als logisch und als einzig richtige Lösung. Wenn ich nicht das bekomme was ich mir sosehr wünsche bekomme ich einen Wutanfall selten kann ich mich auch nicht kontrollieren. Bei Filmen wo einer Person was schreckliches passiert hab ich selten ein lächeln....Ich tue mich schwer wenn ich mich entschuldigen muss oder Liebe zeigen muss ich weiss nicht warum... Ich weiss nicht ob ich auch Liebe empfinden kann. Ich ziehe aus irgendeinen Grund Menschen magisch an und wenn ich neue Freunde finde hab ich ein großes Interesse an Sie das aber nach ner Zeit nachlässt. Wenn eine Person etwas von ihren Problemen erzählt weiss ich nicht was ist tuen soll oder glaub das sie mich anlügt. Ich konnte mir früher unnötig viel stress machen das es mir schon schlecht geht das ist aber Heute nicht mehr der Fall. 

Ich erzähle manchmal auch sachen von denen ich garnicht weiss wieso ich die jetzt erzählt habe. Personen die mich wütend gemacht haben hab ich anfangs einen sehr großen hass und ich rede sachen wo von ich nicht weiss ob ich das jetzt ernst meine oder nicht (zb. das ich sie so sehr hasse oder das ich mich freue wenn es ihr schlecht geht oder das mir die person egal ist solang es mir gut geht..) ich bin mir nicht sicher ob ich es erst meine oder wieso ich es sage...Taten die ich ankündige sage ich nur um zu provozieren ich würde nicht in der lage sein jemanden köperlich zu verletzten...auch wenn es schon mal vorkam ich mein das nicht so...Ich kann jemanden auch nicht lange Böse sein und die tut mir selten leid...Ich verdränge diese sitoation damit es sich wieder legt... Ich habe auch Psychische Krankheiten (2Stück selbstverletzung). Ich rede mit niemanden darüber es tut zwar gut aber ich kann das nicht und ich hab manchamal auch angst das dass gegen mich verwendet werden könnte... Ich weiss nicht ob ich normal bin? Ich bin doch normal oder? ich weiss nicht weiter so bin ich doch nicht Ich bin das nicht...Ich hoffe das mir jemand hilft auch wenn ich verstehen kann das dass niemanden interessiert...Ich weiss einfach nicht weiter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?