Reden in Gedanken mit imaginären Personen?

3 Antworten

Klar, das ist komplett normal. Mache ich auch manchmal. Gefährlich wird es dann nur, wenn einem sowas real erscheint. Dann dürfte es auf Schizophrenie hindeuten.

Kommt halt ein.wenig darauf an. Ist dir bewusst das es nur ausgedacht ist. Kontrollierst du die personen oder haben.sie ein.wirkliches eigenleben? Heißt, wenn du mit ihnen sprichst, kannst du entscheiden wie sie reagieren. Und klingt doof aber fuehlst du dich schonmal.angegriffen vom tv radio oder direkt angesprochen von einer dieser?

Es ist nicht so dass ich sie reden hören bzw sehe aber ich stelle mir vor was sie sagen und strwite sogarmmanchmal mit den Leuten

0
@SiLLyx3

Kontrollierst du dabei was die s o zusagen antworten?

0

Das kommt tatsächlich nicht all zu normal vor. :) Du solltest damit evtl mal einen Psychologen besuchen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen, versteht sich. Man weiß ja nie.

Was möchtest Du wissen?