Reden im Schlaf, ist es normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir wurde erzählt, ich hab letztens während dem Schlaf gesagt, dass ich die Butter erfunden habe. :D Manchmal redet man einfach wirres Zeug, was 0 Sinn ergibt, das ist normal :) 

Hmm,aber irgendwie finde ich es nicht gerade normal..

0

Ist normal.
Überleg doch mal was für wirres Zeig man so träumt und wenn man im Schlaf redet, dann redet man eben genauso wirr wie man träumt.

Ich würde ihm auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. Menschen die im Schlaf reden könnnen nichts dafür. Er ist sicher nicht krank oder etwas in der Richtug.

Ja, im Schlaf lässt sich es ja nicht wirklich steuern.. Aber ich kann dadurch manchmal auch nicht schlafen.

0

Das ist normal. Ich habe das auch mal gemacht😂

Denke auch das ist normal das macht bestimmt fast jeder hin und wieder mal

Das ist ganz normal.

Man kann sogar witzige Filme daraus machen

Ich finde es nicht gerade lustig.. 

Er hat normal die Augen auf und redet..

0
@stbsmmlr

Ne ehrlich, das ist ganz normal. Viele machen das und es ist nicht besorgnis erregend.

Wenn du dich allerdings sehr dadurch gestört fühlst und nicht schlafen kannst, sollte er mal zum Arzt und schauen ob der was dagegen hat

0
@ghul666

Solange er nur redet im Schlaf geht's ja noch schlimmer wäre doch er fängt an zu wandeln

0
@tomasand

Das ist zwar in den meisten Fällen auch unbedenklich, aber trotzdem eine ganz andere Nummer

0
@ghul666

Na das fehlt ja vllt noch das er dann anfängt mit Schlafwandeln..

Aber ehrlich gesagt fühle ich mich eigentlich nicht gerade sehr wohl neben ihn wenn er am nächsten Tag nicht mehr wirklich weiß was er im Schlaf gemacht hat..

0
@stbsmmlr

Ist aber wirklich nicht schlimm. Du weißt ja auch nicht, was du im Schlaf gemacht hast. Die meisten Träume z.B., daran kann man sich ja auch nicht erinnern. Und er redet halt ein bisschen. Tragisch ist das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?