Wie kann man sich das Reden im Schlaf abgewöhnen?

3 Antworten

pass auf erzaehle niemand deine passwoerter oder PIN, scherz beiseite, durch autogenes training a einfachsten, wo, gehe zum psychologischen berater, kannst auch deinen arzt fragen, vielleicht zahlt dir die krankenkasse einige stunden, das kann man beseitigen.

Ich muss ehrlichvsagen ich tu das auch aber abgewöhnt hab ich's nicht aber wenn ich das Fenster offen habe während dem schlafen behaupten meine Eltern sie hören mich nicht mehr :D

Schlafwandeln // Im schlaf reden.

Zum 4x schlaf' ich schon bei meiner Freundin,

Und immer wenn sie einschläft ( und ich noch nich weil ich noch tv gucke oder so) und sie was frage, dann guckt sie mich an (offene Augen) und antwortet mir manchmal, manchmal sagt sie aber ach i-ein kack.

Sie weiß es, das sie im schlaf redet und manchmal schlafwandelt sie auch das weiß sie aber auch.

Was kann man dagegen tun und was sind die Ursachen ?

...zur Frage

Weinen abtrainieren?

Hey ihr Lieben! Ich habe eine, meiner Meinung nach ziemlich blöde, Schwäche: bei der kleinsten Kleinigkeit, die mich stört oder so, fange ich an zu weinen, ob ich nun will oder nicht. Kann man das irgendwie abgewöhnen oder abtrainieren oder so? Danke im Vorraus, LG Fanny

...zur Frage

Was bedeutet dieses komische Verhalten im Schlaf?

Hallo!

Eine Freundin von mir zeigt seit einiger Zeit komisches Verhalten im Schlaf. Sie setzt sich im Schlaf auf, sie greift nach irgendwelchen Sachen in der Luft und / oder macht vergleichbare Bewegungen, tritt, redet viel im Schlaf - teils verständlich, teils unverständlich (teilweise ist sie aggressiv ihrem Freund gegenüber, teils sehr "lieb" in dem was sie sagt) wälzt sich viel im Bett hin und her, manchmal macht sie die Augen im Schlaf auf. Sie selbst weiß am Morgen nichts von diesem Verhalten. Manchmal träumt sie, manchmal nicht.

Worauf könnte das hindeuten? Ein psychologisches Problem? Ein neurologisches Problem? Oder gibt es solche Phasen und sie kommen und gehen?

Danke!

...zur Frage

Warum spreche ich im Schlaf?

Hallo, liebe User,

ich habe durch eine app, die meinen Schlaf aufnimmt, gehört, dass ich im Schlaf spreche. Auch Freunde haben mir das schon erzählt. Ich habe jetzt immer Angst, ich könnte irgendwie was ausplaudern. Meistens rede ich aber nur wirres Zeug.

Drei Fragen habe ich (eventuell an PsychologInnen): 1. Warum redet man im Schlaf? 2. Was kann ich dagegen tun? 3.Wie viele Menschen (im Schnitt) reden im Schlaf, oder bin ich da eine von den wenigen, die das tun?

LG questqueen

...zur Frage

Im schlaf reden und hinsetzen

Hallo. Meine Mutter hat mir (14-Jahre alt) gesagt dass ich im Schlaf deutlich rede (Sachen die ich so erlebt habe) und sie auch manchmal im schlaf anmotze (Ich schlaf im moment mit meiner mutter auf dem sofa weil mein bett kaputt ist und das neue erst bestellt wurde.) Dann soll ich mich diese Nacht hingesetzt haben (nicht das erste mal). Ich hatte die Augen angeblich weit offen und habe sie etwar 5 minuten lang angestarrt... danach habe ich mich wieder hingelegt... was könnte der Grund dafür sein und meint ihr das ist normal?

...zur Frage

Reden im schlaf unterdrücken?!

Ich habe das problem das ich sehr oft im schlaf rede. Das führt oft zu sehr peinlichen Situationen. Kann man das irgendwie kontrolieren oder unterdrücken.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?