reden fische

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alle Lebewesen haben mehr oder weniger die Fähigkeit zu kommunizieren, das ist sicherlich nicht immer eine Sprache in unserem Sinne, aber bestimmt auch eine Möglichkeit der Verständigung.

Tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare

ja das können sie, entweder durch laute, körpersprache, verhalten..farbwechsel ect. kommt auf die art an

Reden nicht in unserem Sinne, Heringe zum Bleistift verständigen sich unter anderen per Darmgeräusch, per Pups sozusagen! ;-)

Ja, irgendwie schreien die, habe ich mal erlebt, als mein Bruder geangelt hat.

Und wenn Du Schwäre siehst - die schwimmen fast synchron; da muß es irgendeine Verständigung geben!

Fische - Atmen, sprechen, trinken, pieseln, schlafen | Fr...

Ja, von wegen: Fische können regelrechte Quasselstrippen sein, nur reden sie halt unter Wasser, einem für Menschen ziemlich unüblichen Ort, ...

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2003/00410/

Ich denke schon. Alle Lebewesen kommunizieren doch untereinander

ja auch fische komuniezieren, aber mit blubbern

Ganz klar: Anglerlatein.

blupp blupp blupp (könnte von Verona stammen der Text)

Heringe verständigen sich zum Beispiel durch furzen.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/231738.html

madstop75 08.12.2008, 15:58

lol...fühle mich auch manchmal wie ne forelle

0
esos42 08.12.2008, 15:58

LoL

ist das dein ernst?

0
Arwen45 08.12.2008, 16:00
@esos42

Das mit den Heringen ist korrekt, komisch, aber korrekt.

0
user1133 08.12.2008, 15:58

lol

0
Tippse 08.12.2008, 15:58

rofl kannst Du das mal vormachen??

0
fragebogen 08.12.2008, 15:59

jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie deine nächlichen Dialoge so ablaufen eppe;)

0
Kairofan 08.12.2008, 15:59

Tja, da sagt der Eppendorf mal was sinnvolles und keiner glaubts...

0
WEISTDUS 08.12.2008, 16:04

Da hat man Dir aber einen Bären aufgebunden. Wenn Du glaubst, daß sie f..zen, nur weil sie sich danach seitlich oder nach oben bewegen, dann irrst Du. Diese Bewegungen siehst Du, weil sie gerade das Forellenquintett tanzen... Alles klar?

0

Was möchtest Du wissen?