Reden, die man gut analysieren kann? (realtiv kurze Reden)

1 Antwort

Hast Du Dir die Sportpalastrede von Goebbels schon mal angeschaut? Die ist (zum Analysieren versteht sich! Nicht vom Inhalt her!) recht beliebt in der 10. Klasse. Bei Wiki gibt es auch eine Analyse dazu (aber versuch es erstmal selbst - willst ja schließlich für die Prüfung üben). http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede

Als mp3-file hab ich sie auf die Schnelle im Netz gefunden - nach dem kompletten Text müsstest Du selbst suchen.

Filmmusik analysieren geeigneter Film?

Ich suche einen Film, der sich hinsichtlich der Filmmusik gut analysieren lässt.

...zur Frage

geeignete Kurzgeschichte zum Analysieren

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Deutscharbeit zum Thema "Analysieren von Kurzgeschichten". Ich würde zur Übung gerne noch eins, zwei Kurzgeschichten analysieren. Kennt ihr Kurzgeschichten, die für die achte Klasse geeignet sind und die sich gut analysieren lassen? Danke schonmal im Vorraus. :)

Handballmausi

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Ich suche eine kurze Rede, die sich zum Analysieren eignet.

Hey, ich bin total verzweifelt, finde überall nur Reden, die über mehrere Seiten gehen und brauche eine kurze Rede, die ich für meine Hausaufgaben analysieren kann.. Einen Ausschnitt darf ich leider nicht verwenden.. Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand helfen kann..

...zur Frage

Kennt ihr eine kurze Rede zum analysieren (Deutsch Klasse 10)?

Ich Frage euch, weil wir eine Einleitung schreiben sollen und einen Hauptteil, mein Problem ist aber das wor selber eine Rede raussuchen sollen und ich so gar keine Idee habe, welche ich nehmen könnte. Ich würde mich Freuen wenn ihr mir ein oder zwei relativ kurze Reden nennen könntet. ^^ LG Vicky <3

...zur Frage

Welche Texte kann man für englisch gut analysieren?

Also ich schreibe eine Englisch arbeit wo wir ein non-fictional text analysieren müssen d.h. das sind nicht frei erfundene Texte wie z.B. Geschichten sondern z.B. Zeitungsartikel die generel kürzer sind also zumindest wird unser Text für die Arbeit kurz.

Wir haben im Unterricht gelernt wie man eine Analyse schreibt aber wir haben nie eins geschriebenund ich will jetzt als Übung ein Text analysieren um zu gucken ob ich mein Wissen anwenden kann

ich hab aber nach langem googeln keine texte gefunden die ich analysieren kann ;(((

Könnt ihr mir also non-fictional texte vorschlagen, die man gut analysieren kann?

BITTEEE ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?