Redeanalyse - 10. Klasse - Deutsch

1 Antwort

3

danke, die ist ein bisschen lang, aber trotzdem nicht schlecht :)

0
64
@mertensd1997

Vielleicht findest du auf der Seite auch noch kürzere Reden..... viel Erfolg bei deiner Analyse.

0

hey. ich soll als aufgabe eine Politische Rede von Gerhard Schröder analysieren. hilfe..

Die Befreiung von Auschwitz eine politische Rede analysieren. Zudem finde ich diese Analyse nicht mal im Internet oder doch? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. weil ich nicht genau weiß wie ich sie schreiben könnte :-/ ..

...zur Frage

Redeanalyse / Was bedeutet antithesischer Charakter?

Hallo!

Ich habe als Hausaufgabe aufgekommen, eine Redeanalyse zu schreiben. Dabei bin ich auf einen Begriff gestoßen, den ich mir nicht erklären kann : Anthitesischer Charakter. (Besitzt die Rede einen anthitesischen Charakter?) Es wäre mir sehr dabei geholfen, wenn mir jdm. diesen Begriff gut erklären könnte.

Danke!

...zur Frage

Welche gute Rede von Hitler eignet sich für eine Analysieren in der 10. Klasse?

Ich suche eine Rede von Adolf Hitler, welche man gut analysieren kann und welche auch auf Youtube oder sonstigen Seiten zu finden ist, sodass ich diese Rede abspielen kann. Danke im Vorrarus

...zur Frage

Redeanalyse, über welche Reden habt ihr schon eine Analyse in einer Klausur geschrieben?

Ich schreibe morgen eine Klausur über eine Redeanalyse, wir haben bis jetzt nur die Sportpalastrede von Goebbels analysiert. Aber laut meiner Lehrerin kommt nichts über seine Sportpalast Rede vor. Über welche Reden habt ihr schon eine Analyse geschrieben? (9.Klasse, Gymnasium)

...zur Frage

politische Rede analysieren (Tipps)

Hey, ich schreibe Morgen eine deutsch Klausur und muss wahrscheinlich eine politische Rede analysieren. Hat jemand vielleicht Tipps für mich mit denen ich Morgen glänzen kann? :D

...zur Frage

Redeanalyse schlussteil?

ich schreibe morgen eine klausur in deutsch und soll eine rede analysieren.. nun fehlen mir aber noch gute formulierungen bzw. inhalte des schlussteils. kann mir jemanden helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?