rede zur klassensprecherwahl

4 Antworten

Hi, Rede kurz halten. Netter Gag am Anfang, kurzer Gag zum Schluß. Vorher im Spiegel üben, am besten, wenn Kritiker (Eltern, Freunde) zuhören. Langsam sprechen. Tief durchatmen. Vorher Handgelenke etwas feucht machen. Glas Wasser bereit stellen. Da kannste Zeit schinden, mal kurz trinken. Kontrollierte Bewegungen. Immer wieder nach links - mitte -rechts blicken bei Deiner Rede, als ob Du Deiner Klasse ins Gesicht schaust. Hände unten lassen, sparsame Gesten. Am Ende herzlich bedanken (gute Zusammenarbeit bla bla), NICHT aufatmen, normal weiter machen. Ist ja Deine leichteste Übung. Wird schon. Gruß Osmond

Nicht zu schnell sprechen, klar und deutlich sprechen, wenn möglich nicht so sehr am Blatt kleben, hin und wieder in die Klasse schauen. Wenn du aufgeregt sein solltest dann bevor du deinen Vortrag beginnst nochmal Durchatmen. :)

hi bleib morgen locker und sei selbstbewust wen du genuch gehlernt hast dan geht das dir gahnz locker über die lippen.

Klassensprecherwahl Rede

Nächste Woche wählen wir Klassensprecher, und in einer ganz kurzen Rede sollen wir vor der Wahl sagen, für welche Ziee wir uns einsetzen wollen und wie wir vorgehen wollen etc. Habt ihr noch Anregungen, Tips, dann schreibt sie mir, ich bin für jede hilfe dankbar!

...zur Frage

Worüber eine sinnlose Rede schreiben?

Wir sollen in der Schule eine Rede schreiben über igenteinen Müll,wie eine Rede aus der Sicht von einem Vampir. Hat jemand eine Idee für soeine Rede?

...zur Frage

Gute Rede als Klassensprecher?

Ich habe eine Frage...(ach echt?!) also ich will zwar keine Klassensprecherin werden aber was wäre theoretisch eine gute Rede? Ich meine man muss ja alle seine Stärken oder so sagen ohne dabei angeberisch rüberzukommen... Bis jtz hatten alle Klassensprecher eine nicht so gute Rede...(jedenfalls die die ich immer hatte)

Also welche Rede würde euch zu 100% dazu ermutigen sie oder ihn zu wählen? LG Sydnexy

...zur Frage

Themen für eine kurz rede?

Ich bin in der 10 klasse und muss für morgen eine Rede halten die 3 Minuten lang sein soll, jedoch hab ich noch kein Thema habe über vieles nachgedacht doch war nie zufrieden könnt ihr mir da helfen und Tipps geben über was ich reden könnte

...zur Frage

Angst vor Jugendweihe Rede?

Hey:) Ich habe am Wochenende meine Jugendweihe . Mein Dad hat gesagt das er als eröffnung eine 4 seitige Rede halten wird und ich danach meine Rede vortragen soll(Die ich mir selber ausgedacht habe und ungefähr 2 Minuten geht) Ich habe aber Angst, dass er eine traurige Rede halten wird und ich anfange zu heulen! Wie soll ich dann bitte meine Rede halten? Ich hasse es generell etwas vor leuten vorzutragen, weswegen ich auch keine Lust auf diesen Tag habe! Was soll ich machen? Kann man da überhaupt was machen? Danle im voraus! Nancy:)

...zur Frage

Rede halten bei Konfirmation?

Habe morgen meine Konfirmation und meine Frage: Muss man beim oder vor dem Essen eine kleine Rede halten ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?