Rede zum 50. Geburtstag. Kann jemand helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es aber eine Unmenge im Netz!

Schau einmal: http://tinyurl.com/lkvoo9 :o))

Ich freue mich über den STERN, Dankeschön !!! strahl :o))

0

Ich empfehle in den Tageszeitungen zu blättern und da aus jedem gelungenem Gedicht, das andere für Geburtstagskinder geschrieben haben, eine Zeile klauen, das dürfte nett werden.

z. B. Heute wirst Du 50 Jahr, hast hier und da ein graues Haar, doch bitte ärgere Dich nicht, der eine kriegs, der andere nicht, und slber weiterdichten

Ich brauche Rat für den 50. Geburtstag meines Mannes...

Würde ihm eigentlich gerne eine Rede halten, einschließlich Liebeserklärung... Aber erstens habe ich Redeangst und zweitens bin ich da so gar nicht kreativ, wüßte nicht, was ich da sagen sollte - vor den Gästen noch dazu.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder mir Tipps für ein besonderes, persönliches Geschenk machen. Ich weiß, das sollte ich selbst wissen... Er ist gerne in der Natur, betreibt Yoga, meditiert, ist sportlich, liest gerne Klassiker und über Buddhismus.

...zur Frage

Suche lustige Geburtstagsspiele zum 50. Geburtstag!

Am Besten, wenn es bei den Spielen um das Geburtstagskind geht!

...zur Frage

Fakten zum 50.sten Geburtstag

Hallo, ich wollte meinem vater ein paar lustige Fakten zum 50. Geburtstag schenken. Es sollte möglichst mit dem 50. Geburtstag zu tun haben. Es kann in alle Richtungen gehen. Könnt ihr mir eine internetseite oder Sprüche empfehlen?

...zur Frage

50. Geburtstag - witzige kurze Sprüche?

Hallo, ich suche lustige Sprüche für ein Schild zum 50. Geburtstag. Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde nur langweilige Sprüche und die meisten sind viel zu lang!

...zur Frage

50. Geburtstag von Zwillingsschwestern

Hallo, ich suche lustige Sketche und/oder Spiele, die man auf einen gemeinsamen 50.Geburtstag von zwei Zwillingsschwester, die zusammen eingeladen haben (zu ihrem 100. Geburtstag) ausführen kann. Vielleicht kennt ja jemand auch was, was man speziell für einen Zwillingsgeburtstag machen kann. Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

ich kann kein deutsch mehr :/

aaaalso...

ich bin 17... nur zur info^^

ich bin notenmäßig ganz oke in deutsch (in der hauptschule hatte ich ne 2 und jetzt hab ich realschulabschluss gemacht und ne 3 bekommen, da ich mich nicht angestrengt hatte... ich stand aber 2-3)

aber seitdem ich auch gut in englisch bin (ich gucke seit ich 12 bin sendungen auf englisch... ich verstehe alles und kann auch ganz gut sprechen), vergesse ich manchmal deutsche wörter oder sage ausversehen englische wörter in deutschen sätzen

das ich deutsche wörter vergesse passiert mir öfters... dann hab ich zwar das englische wort im kopf aber das deutsche nicht... das ich was englisches in einem deutschen satz sage passiert weniger, ist aber auch schon unbeabsichtigt vorgekommen...

was kann man dagegen tun?

ich rede natürlich jeden tag deutsch... mit meiner familie oder freunden oder halt in der schule... in deutsch lesen tu ich nur am computer oder eben in der schule...

bücher lese ich insgesamt nicht so viele, vorallem da ich mich für keine bücher interessiere...

aber ich lese 50/50 deutsch und englisch... z.b. lese ich momentan ein englisches buch..

aber ist das überhaupt normal das man deutsche wörter vergisst (wenn man deutsch ist, natürlich)?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?