rede vor der klasse halten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm etwas, wo du schon einige persönliche Erfahrung dazu hast, z.B. ein Hobby oder ein Problem, womit du konfrontiert bist, weil du dann eine eigene Beteiligung als Beispiel bringen kannst; oder Probleme, die in der Klasse sind, z.B. "mobbing" oder Ausländerfeindlichkeit oder aktuelle Umweltprobleme . Die gibts doch in Hülle und Fülle.ib

thema vorstellen? mhm am besten etwas aktuelles, wo du auch nen paar späßchen einbaust.

lg

Eine "Rede" oder einen "Vortrag"? Was solls denn sein?

maxmag 01.11.2010, 17:43

rede

0
clemensw 01.11.2010, 17:50
@maxmag

Eine Rede? Wie wäre es z.B. mit "Für die Abschaffung von Zensuren an der Schule"?

0

Wie alt seid ihr? Soll es ernst oder humorvoll sein? Für welches Fach ist das? Was soll ich Dir raten?

welche klasse bist du denn?in welchem unterricht?

maxmag 01.11.2010, 17:43

deutsch. 12. klasse

0

Internetsucht, Symptome und Hilfe.

guinan 01.11.2010, 17:51

Wie wärs mit der Abschlussrede für die jetzige 12? Oder der Rede für eure Klasse in 1 Jahr. Das übt und dann kannste schon mal Verbesserungsvorschläge sammeln

0

Halte einen Vortrag über blöde Fragen bei gf.net

maxmag 01.11.2010, 17:43

findest du die frage wirklich unsinnig?

0

Was möchtest Du wissen?