Rede schreiben?! (kann mir jemand dazu helfen?)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na, du hast wahrscheinlich gerade Lampenfieber, bevor du vorträgst. Das ist doch ein guter Einstieg. Er lässt sich sicher auch für viele nach vollziehen, weil die auch durch ihre Vorträge Lampenfieber kennen.

Beschreibe am Anfang, wie du dich fühlst in ein paar Sätzen.

Dann gebe Beispiele berühmter Leute, denen das auch passiert ist. Google einfach mal: Lampenfieber Promis.

Erkläre nun, wie es zu dieser Nervösität kommt. Ob sie nützlich ist oder schädlich. Gib zwischen durch Beispiele, wobei man noch Lf. bekommt, (Prüfungen, Auftritte, Reden halten).

Frage vielleicht mal im Publikum, wer Angst vor Lf hat, wer deswegen sich nicht traut, eine Rede zu halten. Stelle fest, wie es dir jetzt geht.

Ziehe ein Schlussresümee. Nimm deinen Mitschülern die Angst vor dem Lf.

Viel Erfolg und Spaß dabei.

Was möchtest Du wissen?