Rede nicht viel, bin aber nicht schüchtern, kann ichs ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ging mir genauso vor allem in meiner ausbildung...Es wurde allerdings mit der Zeit besser, ich denke dass ich einfach mehr selbstvertrauen aufgebaut habe...Bei mir war es so weil ich mich zu dem Zeitpunkt in der Umgebung nicht wohlgefühlt habe und ich allgemein unzufrieden mit meiner situation war...Das wird schon ;) Glaub an dich selber!

hängt von einem selber an , wenn du nicht viel zu sagen hast , dann hör beim gespräch zu und versuch mitzureden ;D .

oder überleg dir ein thema zb letzes wochenende oder schulstunde . keine ahnung , halt sowas udn dann führt das immer weiter in ein längeres gespräch ;)

Naja, mit 14 kann man nicht alles richtig machen. Ist schon gut, wenn Du nur redest, wenn Du etwas "sicher" weißt, ansonsten wirds peinlich. Gespräche kann man ja auch nur führen über Dinge, wo man z.B. etwas von gelesen hat, oder einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, oder wenn man etwas selbst erlebt hat. Deshalb: immer schön Auge und Ohren aufgesperrt, in der Schule schön aufgepaßt und lesen, lesen, lesen. Was Du im Kopf hast, kann Dir keiner nehmen. Und irgendwann geht das alles von selbst und Du kannst auch reden. LG Ula

hallo :) ich bin von natur aus eine richtig gesprächige person ich kann mich stundenlang unterhalten. so was kann man nicht lernen, man kann es einfach oder man kann es nicht, man kann auch nicht lernen witzig zu sein. bleib wie du bist denn so bist du gut!! :o))

awa lass dir sowas nicht einreden, nämlich dass isses warum manche leute meinen sie wären gesprächig, weil sie es von anderen leuten gesagt bekommen sie wären es, allerdings reden kann jeder! nur manche sind halt einfach nur aus der übung,

0
@borsti

nein das ist echt so. manche leute reden eben gerne und viel und können das auch gut andere nicht. mit einreden hat das nichts zu tun.

0

musst einfach öfter reden. bei themen die dich interessieren wird es dir deutlich leichter fallen ;)

Da gibts doch nichts zu lernen. Kannst Du nicht oder willst Du nicht, oder hast Du einfach nichts zu erzählen?

das is einfach das desinteresse an den leuten

Was möchtest Du wissen?