Rede immer mit mir selbst?

8 Antworten

Mache ich auch manchmal XD...Ich weiß nicht, aber immer wenn ich unter Druck stehe und danach mal alleine bin, Spreche ich meine Gedanken immer laut aus was als "mit sich selbst reden " definiert wird. Viele Menschen machen das. Das ist ganz normal. Dein Gehirn kann somit besser Ereignisse verarbeiten.

Das mache ich auch. Nur etwas extremer: ich erstelle Personen in Gedanken und stelle mir vor, sie wäre meine Freunde. Auch meistens dann, wenn ich Musik höre... kp, woher das kommt aber ich glaube, das ist normal und macht fast jeder...

Ich habe das auch

0

Das mache ich auch ab und zu, einfach auf viel Fantasie würde ich tippen, und solange wir noch Fantasie und Realität auseinander halten können, ist alles gut

Das ist normal. Das machen viele Leute. Ich rede auch gerne mit mir selbst oder irgendeinem "Geist", der da gerade so anwesend ist. Das hat sogar einige positive Auswirkungen auf die eigene Psyche. Ist halt nur ganz gut, wenn man da etwas aufpasst, dass man nicht beobachtet wird. Manche Leute verstehen das nämlich gar nicht...

LG, Kleine Bluete

"Normal sein kann ja jeder!"

Menschen müssen kommunizieren und wenn keiner da ist, dann halt mit sich selber;)

Was möchtest Du wissen?