Rede ich rede ich zu viel über mich selbst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag Leute aus. Die meisten Leute mögen das sehr gerne und reden unglaublich gerne über sich, wenn man mal die richtigen Themen anspricht. Da darf man dann auch gerne überneugierig und ein wenig indiskret sein.

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass auch stille Personen dann plötzlich reden wie ein Wasserfall, wenn man wirklich Interesse zeigt und das richtige Thema herausbekommt.

Das geht oft ganz einfach: Was hast Du am Wochenende gemacht? Hey, das ist ja interessant, machst Du das öfter? Wie bist Du dazu gekommen? Kannst Du mir das kurz erklären, ich kenn mich da nicht so gut aus. Würdest Du mir das irgendwann mal kurz zeigen, das klingt spannend. 

Ich rede oft so mit Leuten, wenn Gesprächsthemen ausgehen. Oft erfährt man dann unglaublich interessante Dinge über ihr Leben, über die sie normal nie gesprochen hätten. Und selbst, wenn ich dann anfangs manchmal ein bisschen "schauspielere", fesselt mich das Gespräch in den meisten Fällen dann selbst total, wenn es in Fahrt kommt :D

Besser, als ständig über sich selbst zu reden - das mag ich nämlich auch nicht ;-)

*ist sone Person die nichts sagt*

Was möchtest Du wissen?