Rede ich mir Depressionen nur ein?

3 Antworten

Wenn du keine wirklichen Probleme hast, mach einen Schlussstrich. Das heißt, hör einfach damit auf, von einem Tag auf den Anderen. Du musst es dir jeden Tag einreden, Alles ist gut!

Hat bei mir funktioniert, wenn es irgendwann bei dir funktionieren sollte kannst du mich benachrichtigen!

Viel Glück!

Du kannst mich gerne auf Skype adden, wenn du reden willst: DerLobie

Wer Depressionen hat, das sucht sich keiner aus.. Klar kann es sein. Aber mein Therapeut meinte zu mir (ich habe damals immer gesagt, mir geht es um Vergleich zu anderen echt gut), es ist wie eine Krankheit. Es IST eine Krankheit. Geh mal zum Therapeuten und sprich mit ihm.

Ich habe eine Anfrage auf Skype bekommen und um sicher zu gehen dass du das warst bitte ich dich unter dieser Antwort zu Komentieren.

ja, war ich c:

0

Sterbehilfe unter 18?

Hallo Ich leide seit ich 7 bin unter Depressionen! Jeden Tag habe ich selbstmordgedanken weine 4-6 Stunden am Tag und ritze mich seit über 4 Jahren weil ich mit der Traurigkeit nicht umgehen kann. Bereits 13 Therapien und 3 stationäre Aufenthalte in Kliniken haben keine Wirkung gezeigt! Ich halte dieses Leben nicht aus bin aber einfach nicht brutal genug um mich zu töten! Kann ich im Ausland sterbehilfe beziehen obwohl ich unter 18 bin? Meine Situation ist wirklich aushilfslos und ich möchte kein leben was nur von Schmerz und Trauer geprägt ist!

...zur Frage

Unterschied von Depressionen & Winterdepressionen?

Ausser halt, dass Winterdepressionen nur im Winter auftauchen.
Sind sonstige Symptome die gleichen? Wie zum Beispiel, dass manche sich ritzen, selbstmordgedanken, etc.?

...zur Frage

Thema Depressionen, wie seht ihr das?

Hi, Ich möchte mal eure "Meinung" hören zu den Thema "Depressionen". Ich ritze mich selbst auch und habe Depressionen. Ich würde nur gerne mal wissen, wie ihr das seht, also würdet ihr helfen oder irgendwie auf mich einreden? (obwohl es nichts bringt...) Mich interessiert es einfach, da mich viele darauf ansprechen und Vorwürfe machen, dass ich ja nur Aufmerksamkeit will obwohl das garnicht stimmt...

...zur Frage

Gibt es Menschen die resistent gegen Depressionen sind?

ich konsumiere schon längere Zeit ab und zu mit einigen Leuten Ecstasy (MDMA) und nach dem runterkommen sind die meisten immer deprimiert und bekommen negative Gedanken. Ich hatte das noch nie, selbst wenn ich mit dem Konsum mal übertreibe, bekomme ich es auch nicht. Habe irgendwie das Gefühl, dass viele sich Depressionen irgendwie selbst solange einreden, bis sie es schlussendlich irgendwann auch haben.

...zur Frage

Kann ich von einen auf den anderen Tag in die Psychiatrie eingeliefert werden?

Hallo, ich bin zurzeit echt fertig werde seit 3 Jahren gemobbt( meine freunde nennen mich alle fett) und dich kann einfach nichtmehr. Schreiben nurnoch schlechte Noten weine fast im Unterricht . Ich kann einfach nichtmehr uns bin so seelisch zerstört . Ich habe auch schon selbstmordgedanken und ich glaube Depressionen .Meine Frage : wenn ich morgen zum Arzt gehen würde und ihm meine Anliegen mitteile könnte ich am nächsten Tag gleich in die Psychiatrie ?

...zur Frage

Soll ich meinen Eltern mein svv, depressionen, etc. Mitteilen und können sie mich zwangseinweisen lassen?

Also, ich bin fast 16 Jahre alt und ritze mich jetzt schon seit ein paar Wochen. Außerdem habe ich ziemliche Schlafprobleme, Depressionen, Selbsthass und kaum Selbstwertgefühl Panikattacken, Angstzustände und öfter Selbstmordgedanken. Desweiteren zeige ich Anzeichen einer Essstörung. Habe darüber nachgedacht mit meinen Eltern darüber zu reden und ihnen mein svv zu beichten, allerdinfs habe ich extreme Angst davor. Hab mich such schon in einem Chat "informiert", doch die meinten Einweisung. Meinw Frage was soll ich tun, soll ich es ihnen "beichten" und wenn ja, wie? Außerdem geht das so einfach mit der Einweisung, musste zwar noch nie genäht werden, aber die Schnitte waren teilweise scjon ziemlich tief und grenzwertig? Sind auxh sehr viele.

Danke

Bitte nue ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?