Rede halten in der Kirche

6 Antworten

Im allgemeinen ist eine Rede in der Kirche keine öffentliche ShowVeranstaltung. Entscheidend für eine gute Predigt oder Rede ist der Glaube, der darin zum Ausdruck gebracht werden soll. Das kann niemals ein frei gesprochener Text sein, es sei denn er ist sehr kurz. Wenn du einenn solchen Vortrag tatsächlich halten willst, dann orientiere dich am besten an der Bibel.

Das wichtigste Thema ist bis heute immer noch die Erlösung durch Christus. Grund des Kreuzestodes und Geschenk der Vergebung bzw. Erlösung ist das ernstete und sinnvollste Thema. Wenn du deinen Namen einfügen willst oder musst, dann lass ihn einfach an geeigneter Stelle einfließen. Wenn das ganze so eine Art Prüfung sein soll, dann wird es allerdings ernst. Denn spätestens in diesem Fall geht es um ihren persönlichen Glauben. Da sollte es keine Floskeln geben. Da solltest du das Evangelium in großem Umfang kennen. Und das kann man nicht in ein paar Tagen, Dafür empfehle ich den Bibelfernkurrs der Stimme der Hoffnung, der unter "hope channel kostenlos gebucht werden und bearbeitet werden kann. Bei speziellen Fragen stehe auch ich gerne zu Verfügung unter wilfried.kraemer@web.de bzw. mit dem Buch Gefühle - Sein unter Google/Amazon und andere. Das nur ein paar Tippps. Aujf keinen Fall würde ich mich kritiklos auf vorgefertigte Meinungen verlassen. Es gibt zu viele Lügner und Betrüger, die nur Interesse an Deiner Gemeindezugehörigkeit haben, egal was du glaubst. Da denkt Jesus aber ganz anders. Da muss man schon wissen, was Jesus wirklich sagt.

Sag dem Pfarrer vor dem Gottesdienst Bescheid, dass er den Bischof über den Problem aufmerksam machen soll. Dabei wird der Pfarrer dem Bischof Deinen Namen sagen und ihm ein Zeichen geben wenn Du dran kommst. Dann ist es egal wie Du den Namen dann aussprichst, oder in welcher Lautstärke und Klarheit Du den Namen sagst, der Bischof wird ihn schon richtig wiederholen.

Ich wünsche Dir viel Spass für den heutigen Abend.

Sowas ist ganz normal, das ist bei mir auch so. Die altmodischste Weise ist immernoch sich die Zuschauer in Unterwäsche vorzustellen. bei mir hat das allerdings nicht geklappt. villeicht ja bei dir! ansonsten ignorier einfach alle um dich herum und konzentrier dich nur auf den bischoff.
Ich drücke dir die Daumen deine QueenSamira <3

Nintendogs Name?

Ich hab letztens Das Spiel Nintendogs (DS) bekommen und bin jetzt an der stelle, an der man seinem Hund einen Namen geben muss. Das soll man tun, indem man seinen Namen laut ausspricht. Ist ja schön und gut, aber ich sitzt e jetzt seit drei tagen, und immer wieder n mit die Meldung, das ich den Namen laut aussprechen muss. und mehr passiert nicht. hat jmd ne Idee wie man da weiterkommt? :)

Danke :D

...zur Frage

Streit mit Eltern wegen Firmung?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen Brief der Kirche bekommen wegen Firmung. Jetzt bin ich aber 15 (beim Firmtermin schon 16)und darf selbst entscheiden ob ich das machen möchte oder nicht. Und wie viele andere auch möchte ich das eben nicht machen.das habe ich meinen doch sehr Konservativen Eltern erklärt und die kommen dann immer mit Aussagen wie z.b du machst das weil wir deine Eltern sind... Ich habe aber gesagt ich mache das nicht und ihr könnt mich nicht dazu zwingen, aber laut ihrer Aussage können sie das denn sie habent das Recht mir mein ganzes Leben zur Hölle zu machen, also ich darf nur noch raus wenn ich zur Schule muss, Taschengeld gibt's auch nicht mehr und Handball darf ich auch nicht mehr spielen. Und das nur weil ich meine Eigenen Entscheidung treffen will?! Ich finde das ungerecht und sehe es eigentlich auch nicht ein, finde es eher traurig das meine Familie mich in meinen Entscheidungen so wenig unterstütz. Und immer nachgeben sehe ich auch nicht ein......was kann ich tun?

...zur Frage

Muss ich mich firmen lassen?

Hallo, liebe Community! Ich habe heute einen Brief vom Pfarramt bekommt, bezüglich Firmung und Firmvorbereitung. Weil ich nicht an diesen Mumpitz glaube, habe ich eigentlich nicht vor, da mit zu machen. Doch nun will meine Mutter mich dazu zwingen, da sie meint, es wäre nur gut, mal etwas Religion zu erfahren. Ich gehe auch sonst nicht in die Kirche. Da ich 15 bin, dürfte ich ja selbst entscheiden, ob ich das mache oder nicht. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was tun, wenn sich Frau und Mann nicht einig werden, dem Neugeborenen einen Namen zu geben?

Und wer hat laut Gesetz, das Recht, dem Kind einen Namen zu geben, die Frau oder der Mann?

...zur Frage

nordischer Jungenname mit J

Hallöchen! Alsoo...ich suche einen nordischen Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben J! am Besten wäre es wenn der Name sich ein bisschen mystisch anhört. Den Namen suche ich für meine Geschichte, die ich schreibe und der Typ, der diesen Namen bekommen wird, ist so ca. 19 Jahre alt, hat schwarze Haare und blaue Augen. Den Nachnamen habe ich schon und zwar: Tallyn.( den Namen gibt es zwar schon in irgendeinem Buch, aber egal) Der ältere Bruder heißt Jaromir Tallyn, und ich möchte halt einen passenden Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Ich habe schon total lange im Internet rumgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

LG und Danke

BonniPony

...zur Frage

Kann eine Verkäuferin laut der Kartennummer einen Namen herausfinden?

Kann eine Verkäuferin laut der Kartennummer einen Namen herausfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?