Rede analysieren in Englisch

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to ana lyse a political speech und folge den Links, z.B. diesem hier:

loske.org/html/school/english/politicalspeech.pdf

Unter folgendem Link findest du useful phrases to ana lysis a speech:

loske.org/html/school/english/ana_ysis.pdf

Beispielana lysen findest du per ana lysis of a political speech example über Google, z.B.

presentationmagazine.com/ana lysis-of-martin-luther-kings-i-have-a-dream-speech-8059.htm

:-) AstridDerPu

Oh man, "I have a dream" :D

Du hast bestimmt Englisch-LK. Wie auch immer, zu Beginn immer Ort, Umstand und Publikum nennen. Das sagt meistens sehr viel über Gewichtung/Inhalt der folgenden Rede aus. Z.B. bei Martin Luther King: dadurch, dass die Rede in Washington DC (?) und vor ausschließlich schwarzen gehalten wurde (DC war damals sogar ein eher rassistischer Staat), konnte man eine Rede erwarten, die Umsturz-Propaganda zum Ziel hatte. War dann ja auch so.

Im Hauptteil Argumentationsgang (line of argumentation), womit fängt der Mann an? Wie beginnt er die Rede? Mit Beispielen, Zitaten?

Dann interpretation: Was will der gute Mann damit bewirken? Wozu dienen Zitate, Beispiele? Welche Reaktion könnte die Rede zur Folge haben?

GANZ WICHTIG: stilistische/rhetorische Mittel (rhetorical devices), denn die machen die Rede erst zu dem, was sie ist (z.B. Wiederholung (repetition) des Satzteiles "I have a dream")

ok vielen dank! 

und nein ich hab nicht lk :D

0

Political speech analysis - Politische Rede Englisch?

Ich muss diese politische Rede analysieren (Englisch). Könnte mir da jemand helfen? :-)

Vielen Dank Ps: Ja, 

das ist nicht der ganze Text, jedoch muss ich nur die Hälfte analysieren :)

...zur Frage

Suche lied zu Martin Luther Kings Rede ""I Have a Dream""

habe vor vielen Jahren einen Song zu der berühmten Rede von martin Luther King (I HAVE A DREAM) gehört, wo kann ich den runterladen? habe bereits über GOOGLE alles versucht erfolglos

...zur Frage

Worum geht es in Martin Luther Kings rede i have a dream?

...zur Frage

Rede analysieren auf englisch? Hilfee!

Hey Leute :) Ich schreibe demnächst meine erste Englischklausur (EF) und es heißt das wir eine Rede analysieren müssen. Allerdings haben wir das noch kein einziges mal gemacht..und ich habe keine Ahnung was ich alles darein packen muss und wie man das überhaupt schreibt.. ich hab echt angst das ich die Klausur verhaue.. Also 1. Was muss alles in so eine Analyse? 2. Wie kann man Einleitung und Hauptteil und so verknüpfen? Und 3. Gibt es wichtige Vokabeln, die ich mir noch mal angucken sollte?

Bitte helft mir :/ Danke im Voraus :)

...zur Frage

Für die Englischklausur?! ; Welche Rede könnte es sein?

Hallo, also ich schreibe morgen die Englischklausur im Leistungskurs. Und wir haben das Thema Segregation, Discrimination und Gun Control. In der Klausur müssen wir eine Rede analysieren. Deswegen wollte ich fragen, was es für Reden gibt, die ich wahrscheinlich analysieren muss. Wir haben schon eine Rede von Mary Church Terell und Martin Luther King analysiert.

Könnt ihr mir Reden vorschlagen, die ich mir durchlesen kann ?

Ist wirklich sehr dringend.. Danke schön im voraus :)

LG

...zur Frage

Berühmte Reden zum "American Dream" und Civil Rights Movement

Hallo!

Wir schreiben morgen in Englisch LK ne Kursarbeit zum Thema American Dream/Civil Rights Movement. Aufgabe wird sein, eine Rede zu analysieren. Dazu haben wir im Unterricht schon folgende zwei Reden besprochen:

-Rede von Martin Luther King (I have a dream)

-The Gettysburg Address von Lincoln

Meine Frage: Welche berühmten Reden gibt es noch zu dem Thema, die in der Kursarbeit drankommen könnten? Dann könnte ich mich schonmal so ein bisschen informieren^^

Gruß htmlfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?