Redbull... Taurin? Tierisches Produkt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so jetzt bin ich iwie verwirrt: taurin kam ursprünglich aus stierhoden oder ochsengalle oder so etwas übelst appetitliches, aber in redbull ist es nur künstlich?? kann es nicht sein, dass redbull einfach auch eine bescchissenen kapitalistische fima ist, die gerne andere bescheißt um geld zu verdienen? immerhin kaufen veganerinnen /vergetarierinnen/alle die es eklig finden ochsenpisse zu trinken dann weiterhin redbull, wenn sie einfach denken es sei keine pisse drin!! ich würd jedenfalls nicht einfach der frima selbst trauen! wahrscheinlich bin ich einfach misstrauisch.... ich hab nun einfach redbull kontaktiert-bin gespannt auf die antwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vezvez
27.03.2013, 22:02

redbul meint übrigens es sei keine bullenpisse drin in der mail die ich von denen bekommen hab :Dd falls es jemanden interressiert oder überhaupt liest.

0

Die Bezeichnung stammt von der Lateinischen Bezeichnung für Stiergalle ab. Übrigens erzeugt der menschliche Körper auch Taurin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Taurin kann aus Rindergalle extrahiert werden. Das ist aber nichts Negatives, auch Katzenfutter enthält Taurin. Im Gegensatz zum Menschen kann die Katze nämlich Taurin nicht selbst herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fifa10zOcKeR
04.10.2011, 23:49

kann oder ist es in diesem fall so ? ich mein wir sind ja keine Katzen von daher :P

0

taurin kommt auch aus der stiergalle doch es gibt auch künstliches taurin dieses verwenden sie für redbull Also alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Angabe des Herstellers werden ALLE Bestandteile von Red Bull synthetisch hergestellt.

Sämtliche für Red Bull Energy Drink verwendeten Zutaten werden synthetisch hergestellt, die meisten von Pharmaunternehmen. Dadurch wird gleichbleibend höchste Qualität gewährleistet.

Quelle: www.redbull.de

igitt...... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
04.10.2011, 23:59

Das ist eine gute Auskunft und wohl die hilfreichste.

Aber ich hörte mal, dass Taurin ein Produkt der Stierhoden wäre.
Aber wenn man nachdenkt, würde es bei den Mengen von verkauften Energydrinks keine Stiere, sondern nur noch Ochsen geben.

Aber dann gäbe es viel mehr Ochsenschwanzsuppe, die ich sssssssssssssoooooooooo gerne esse :)

0

ich dacht immer aus stierhoden?! :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?