Redbull?

5 Antworten

Jugendliche und erstrecht Kinder vertragen nicht so viel Coffein. Ansonsten ist es eben süße Limo mit Coffein, oder wie ein stark gesüßter Kaffee...

So mancher Erwachsene trinkt Kaffee kannenweise...richtig gesund ist das aber auch nicht.

Hast du gerade ein RB mit Kaffee verglichen ?😱

1
@Pestilenz4

Ja, natl. da sind keine Drogen außer Koffein drin. Und das Taurin ist reines Marketing!

"Der maximal zulässige Koffeingehalt liegt in Deutschland bei 32 mg pro 100 ml. In der Regel liegt der Koffeingehalt von Energydrinks daher bei ca. 80 mg pro Dose (250 ml). Zum Vergleich: Eine Tasse mit 150 ml Filterkaffee enthält ca. 50–100 mg Koffein." Wiki

0

Ein gesunder Erwachsener verträgt problemlos 5,7 mg/kg, bei 70 kg also 400 mg. Bei maximal 32 mg/100 ml sind das mehr als 1,2 L pro Tag...da muss man eher sehen, was mit dem Zucker ist und ob man Nachts noch schlafen kann...

0

Gesund ist jeden Tag eine sicher nicht. Ab wann es schädlich ist, ist weiß jeder unterschiedlich

Eine Dose täglich ist unbedenklich. Habe weiter Spaß zu fliegen ^^

😁👍

0

Kommt auf dich an in der USA is ekne nach 1l gestorben in England eine nach 8l.

Solche Einzelfälle sagen nur wenig aus. Ich selbst habe mal ein Experiment durchgeführt, bei dem ich ca. 2Liter in kurzer Zeit getrunken habe.

1
@Shyola

Ich wollts nur anmerken.

Ich hab auch schon übertrieben besonders in kombi mit alk aber 8l hab ich noch nie geschafft.

0
@Nill

Yep. 8 Liter wäre selbst mit Wasser alles andere als gesund. Mit Alki soll es noch gefährlicher sein, aber man sieht ja, dass der menschliche Körper einiges aushält. ^^

0

Was möchtest Du wissen?