Red Sea Reefer 350 ( nicht Deluxe) preiswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast halt alles was du brauchst auf einmal und direkt perfekt abgestimmt. Allerdings bekommt man wenn man sich selbst drum kümmert und alles selber zusammen stellt sowas auch für ca. 6-800€ , hat dann aber etwas mehr Arbeit

Welcher Krebs lebt in meinem Aquarium?

Ich hab in meinem Aquarium einen neuen Mittbewohner entdeckt.
Kann mir jemand sagen was für ein Krebs das ist?

...zur Frage

Meerwasseraquarium macht Probleme - Tips?

Hallo liebe Community!

Ich leg mal direkt los: mein Papa hat jetzt seit circa 3 Monaten ein Meerwasseraquarium mit verschiedenen Korallen/Anemonen und Fischen/Krebsen. Am Wochenende hat er in einer Zoohandlung neue Steine gekauft (da die anderen ständig verrutscht sind). Zusätzlich kaufte er noch Korallenkleber, welchen genau weiß ich nicht, allerdings war der Kleber recht teuer da er extra für die Anwendung unter Wasser gedacht ist und innerhalb kürzester Zeit trocknen sollte. Nun haben wir das Problem, dass überalls Kleberreste schwimmen, das Wasser sehr trüb ist und die Fische (besonders der große Clownfisch) sich offensichtlich nicht wohl fühlen. Werte und Temperatur sind alle in Ordnung. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann? Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man Sepia Bandensis zusammen mit Clown Fischen halten?

...zur Frage

Garnelen 3 Wochen alleine?

Hey, ich hab folgendes Problem: In einem Monat gehts für 3 Wochen in den Urlaub. Nun hab ich aber ein ca. 30l Becken mit ca. 20 Red Fire Garnelen und ein 60l Becken mit yellow fire und blue dream garnelen + eine handvoll schnecken. Jetzt steh ich vor den Becken und überlege, ob die nelis die 3 Wochen überleben könnten. Laub wäre natürlich drin, Eichen und Buche. Wie schauts aus, wörden die alle noch leben, wenn ich da bin. Wenn die Babys draufgehen ist egel, so oft, wies nachwuchs gibt...aber die Elterntiere sollten schon noch leben. Muss ich da noch ein futterautomat besorgen? (oder auch basteln) Oder schaffen die das so. Mulm ist leider nicht so viel im 30er Becken, im 60er schon. Ich will die auch nihct zusammenhauen, sonst geht nach der Rpckkehr das große Garnelenjagen los und darauf hab ich kein Bock. Bitte helft mir!

...zur Frage

Meerwasseraquarium Einfahrphase verkürzen?

Hallo

Für den Riffbau in meinem Meerwasseraquarium habe ich zu 100% totes Riffgestein verwendet. Nun frage ich mich ob ich, um die Einfahrphase zu verkürzen, ein kleines Stücklein Lebendgestein ins Aquarium setzen kann. Muss es aber schlussendlich wenn Tiere eingesetzt werden aus Platzgründen wieder entfernen.

Bringt das mein "Gleichgewicht" im Aquarium ins schwanken, oder ist es grundsätzlich keine gute Idee lebendes Riffgestein nachträglich noch einzusetzen?

...zur Frage

Würde das ein 300L Aquarium aushalten?

Also ich habe so einen alten Aquarium Unterschrank. Der ist 100x50cm das Becken was ich mir hole ist 120x50x50. 300L ca. 380 Kilo, mit Steinen Kies, Deko und Wurzeln.

Wenn ich darauf jetzt eine Küchebarbeitsplatte mit den Maßen 120x50x3cm schraube, es an den Seiten mit 8 4 Kant Hölzern abstütze, kann das dann halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?