Red Light Tour Kollegah "Alterbeschränkung"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das regeln normalerweise die Hallen, schau mal, ob die jeweilige Hallen-Website etwas zum Thema "Jugendschutz" oder "Altersbeschränkung" sagt. Häufig darfst Du ab 16 so ein Konzert alleine besuchen, darunter braucht man einen "Muttizettel", der die Aufsichtspflicht auf eine andere, erwachsene Person überträgt. 

Aber wie gesagt, schau mal bei der Halle (ich weiß nicht auf welches Konzert Du gehst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern....

Kommentar von Anonymous9877
20.03.2016, 11:41

Und wie soll die aussehen?

0
Kommentar von woizin
20.03.2016, 11:48

Nein. Eine Einverständniserklärung setzt sich über nichts hinweg. Da könnten Eltern ja genausogut ihr Einverständnis geben, dass man mit 16 Auto fahren darf. Auch das ginge nicht.

0
Kommentar von AngelCupcake
20.03.2016, 11:49

Also die müssen halt draufschreiben, dass ihr Sohn/ihre Tochter ...., (Alter) die Erlaubnis dazu hat sich bis ..... Uhr auf dem jeweiligen Konzert aufzuhalten...und du musst auf jeden Fall deinen Ausweis dabei haben, damit man dann auch sehen kann, dass die Einverständniserklärung für dich geschrieben wurde....

0

Ich war mit 14 das erste mal mit einen Kollegen bei einen Konzert beim Zeltfestival Bochum, das Konzert ging bis ~23:30 Uhr, keiner hat mich nach einen Ausweis oder ähnlichem gefragt, deswegen würde ich behaupten dass du keine Probleme bekommen wirst zumal du ja 16 Jahre alt bist und somit eh Kollegah hören darfst.

Und du hast Sächsischen Dialekt? Der Boss nicht, er hat Sechs Ischen die er leckt!

LG
Marius

Was möchtest Du wissen?