Red Faction Guerrilla Produkt über Steam gekauft aber Anmelden bei Games for Windows Live geht nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dienst "Games für Windows Live" wurde eingestellt. Ebenso ging die Softwareschmiede THQ pleite. Der neue Lizenzinhaber für Red Faction hat RF:Guerilla für Steam adaptiert. Ein GFWL-Account ist somit nicht erforderlich bzw. hat mit dem Game nichts mehr zu tun. GFWL verwaltete allerdings auch die Speicherstände. Das musste umgewandelt werden, ist aber nicht so einfach (viele Systeme da draußen). Dein Problem läßt sich lösen, wenn du auf der Festplatte im Steamordner den Gameordner für RF:G öffnest und dort bei beide Anwendungsdateien (rfg.exe und rfg_launcher.exe) über die Eigenschaften, unter Reiter "Kompatibilität", die Option "Programm als Administrator ausführen" mit Häckchen aktivierst und übernimmst.

Funktioniert aber nicht bei allen Systemen...

0

Scheint dann ja wohl eher ein GfW Live Problem zu sein als ein Steam Problem wenn du GfW Live nicht aufrufen kannst. Kann man nicht normalerweise auch mit der Taste "Pos1" GfW Live ingame aktivieren?

"keine verfümpftigen Uncut spiele kriege weil FSK" Du meinst wohl eher USK?! ;)

Wenn du Uncut Spiele willst lass sie dir doch einfach aus Österreich giften. Ich hab schon einigen Leuten was gegiftet und die Spiele funktionieren dann ohne Probleme uncut in Deutschland. (nur ein paar Ausnahmen gibts, wie z.B. MW2, Black Ops, Saints Row2, etc., die lassen sich nicht aktivieren)

hi,

ja Sry meine natürlich USK ;D.... ne mit Pos1 klappt nichts ingame kan ich mich einfach nicht anmelden da ich unten links auf den LIVE butten wen man da drückt nichts passiert ja ich weiß wie gesgat das war ein geschänk und zu den uncut games ja hab auch nur ein paar cut ich weiß aber trozdem scheiße