Red Bull wieso so teuer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Angebot und Nachfrage - SO IST ES - da gibts nichts zu rütteln - es gibt genug deppen die 1,49 für so eine dose bezahlen - wenn das keiner mehr machen würde gäbe es den RB für 0,05 EUR und wir hätten vermutlich einen Klopapierhersteller der bei jeder noch so coolen Sportart Werbung macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil da so tierisch viel chemie drin ist, sind schon die transporte der zutaten als gefahrguttransporte teurer, als wenn da nur natürliche rohstoffe drin wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angebot und Nachfrage bestimmen den preis.

Energydrinks allgemein sind teuer. Wie du schon schreibst spielt auch der Produktname eine große Rolle.

Die Koffeinstoffe sind auch nicht günstig...Taurin zum Beispiel ist teuer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alaba222
29.06.2013, 14:18

das man bei getränke für namen draufzahlen muss halte ich für grossen schmarn ^^ schliesslich kauft man es zum trinken xD, bei klamotten kann ich es ja noch verstehen xD, und ja du hast recht mit den angebot und nachfrage aber 1,49 euro ist schon gewaltig viel ;)

0

Die Marke ist sehr bekannt dazu noch das Red Bull die Konzentration stärkt, länger wach bleiben lässt u.ä :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es eine Marke ist, die sehr viel Werbung machen und auch solche Sportveranstaltungen machen... Motoradrennen und so sachen... das kostet alles Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil Redbull werbung macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?