Red Bull Referat..? was für themen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Referat über Red Bull sollte erst mal eingegrenzt werden. Willst du über Red Bull - das Getränk oder über Red Bull - das Marketingunternehmen sprechen?

Bei Marketing schau dir doch mal an, was die alles so machen und wen die Sponsorn.

Gliederung würde mir grob einfallen:

Einleitung: Red Bull- Das Unternehmen

Hauptteil: Die wichtigsten Marketingmaßnahmen (also Formel 1, Sprung von Felix, weitere Extremsportarten)

  • Warum macht Red Bull dieses Sponsoring
  • Wie schafft es Red Bull damit auch noch Geld zu verdienen

Schluss: Zusammenfassung Wieso Red Bull eigentlich eher ein Marketingunternehmen als ein Getränkehersteller ist.

Letztes Jahr (oder vorletztes) gab es doch diesen "Skandal", daß Spuren von Kokain in Red-Bull gefunden wurden. Vielleicht kann man in der Richtung mal näher recherchieren.

wie viele folien sollte ich da machen? bei der powerpoint??

Hi erstmals.. habe einbisschen im wikipedia durchgestöbert und hab das gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull#Produkt soll ich über das schreiben..? und soll ich auch das Projekt Stratos schreiben?

Über das Formel 1 Auto? :D

Was möchtest Du wissen?