Red Bull mit 13 Jahren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jetzt sofort sicherlich keine .. ich würde meinen Konsum nur gewaltig einschränken. Der Zucker und das viele Koffein schaden deinem Organismus und deinem Herzen. In Amerika gibt es aktuell mehrere Fälle von Herzstillständen. In Deutschland sind diese Getränke zwar nicht so stark, doch bei so einer Menge, gleicht sich das aus.

und auch wenn ich jetzt aufhöre kann das für mich jetzt auch tödlich enden

0
@neealter

Quatsch .. du solltest nur nicht übertreiben.. wenn es sein Muss, trink mal ne Dose am Wochenende .. aber versuchs dir zu verkneifen. Ist ungesund.

0

danke für die hilfreiche antwort. Ich trinke jetzt erstmal nichts mehr :D

0

Gar keine mehr, Koffein wird schnell abgebaut. Nebenwirkungen wie Zittern und Unruhe treten nur sehr zeitnah auf.

pro 100ml gibts u.a. knapp 11g Zucker, fast Dein Tagesbedarf, vieleicht magst fett werden?

(Tagesbedarf von Zucker ist höher, ich hatte das auf den mehrfachen Genuss täglich gemeint, sorry)

0

Eigentlich keine, außer vielleicht, dass du ein Bisschen aufgedrehter bist^^

Es kann aber auch sein, dass du Red Bull oder andere Energiedrinks nicht sehr gut verträgst, dann hättest du aber schon längst gebrochen oder anderes. Mit 13 Energiedrinks zu trinken ist insgesamt nicht so gut, denn die Dinger enthalten Koffein, und zwar nicht gerade wenig. Und Koffein ist schädlich, unter Anderem fürs Herz. Wenn du unter starken Herzproblemen leidest, würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen. Sonst eigentlich nicht.

Trotzdem: Hör bloß auf, das zu trinken, und wenn, dann nur ab und zu (ein Mal pro Woche oder so)! Ich hoffe, deine Frage beantwortet zu haben^^ MfG NiseXD

ok da ich ja keine herzprobleme habe dann passiert mir jetzt nichts. gut dann bin ich erleichtert. aber kann dass auch tödlich enden wenn ich jetzt weiter mache?

0
@neealter

Ja, noch ein paar Monate und dein Herz macht das Ganze nicht mehr mit. Aber bitte höre auf mit diesem Sch**ß und trinke Apfelsaft oder Wasser^^

0
@neealter

Wenn du über lange zeit so weiter machst, steigt dein Diabetes Risiko, dein Herz wird geschwächt und du wirst unruhigen Schlaf bekommen. Mein Freund, ich wär vorsichtig. Außerdem wirst du wahrscheinlich an Gewicht zulegen.

0
@neealter

Wenn du über lange zeit so weiter machst, steigt dein Diabetes Risiko, dein Herz wird geschwächt und du wirst unruhigen Schlaf bekommen. Mein Freund, ich wär vorsichtig. Außerdem wirst du wahrscheinlich an Gewicht zulegen.

0

ok und was passiert wenn ich jetzt aufhöre ?

0
@neealter

Dann passiert gar nichts! Lass dir doch keine Angst einjagen von all den Schlaumeiern hier! Dass der Mist AUF DAUER nicht gesund ist, ist ja wohl klar.

0

und da bist du dir wirklich sicher

0

Impotenz :D Nein Spaß bei Seite. In Amerika ist ein Mädchen an einer Überdosis Koffein gestorben wobei die "Rockstar" Energydrinks getrunken hat.

Das waren Monster Energydrinks, aber macht ja nichts^^ außerdem vergisst du das entscheidende Detail, in Deutschland ist der Koffeingehalt begrenzt

0

chill selbst wenn du 10 Jahre lang so viel trinkst passiert nix ( ausser vlt schlafstörungen)

Aha, da weiß jemand wirklich bescheid. Arbeitest du für den Laden?

0
@Schuhsohle

Trink das mal 10 Jahre in dieser Menge. Ich kenn da jemanden, da kannst du dein Insulin schon mal auf seite legen lassen ;)

0

Lass den Sch... Ist nur Koffein, VIEL Zucker und so ganz nebenbei: VIEL zu teuer!

Nebenwirkungen: Zittern, Herzflattern usw.

Trink Wasser!

Wieso fällt eigentlich jeder auf diesen Reklamesch... rein?

kann das für mich jetzt auch tödlich ende. Ich habe jetzt schon ein bisschen angst

0
@neealter

Nein, mein Junge, natürlich nicht. Das Zeug ist halt wegen des Koffeins und des hohen Zuckergehalts AUF DAUER nicht gesund. Hör einfach auf damit, trink normal Wasser, Tee oder Saftschorlen. Diese "Energydriks" sind nur Geldmacherei! Egal, welcher "Sportler" dafür Reklame und Werbung macht: Der verdient daran Millionen - von deinem Geld natürlich!

Keine Angst, tödlich ist das Zeug nicht!

0

aber ich habe gehört dass schon ein paar leute in der usa gestorben sind

0
@neealter

Mag sein. Die aber haben einfach zu lange und ZU VIEL von dem Zeugs getrunken, du ja nicht. Und vielleicht hatten die noch andere Krankheiten oder gesundheitliche Probleme.

Mach dir keine Sorgen, mein Junge! Bei dir ist alles ok, sonst wär ja schon 'was passiert, nicht wahr?

Beruhige dich und schlaf gut!

Alle Liebe. Gruß Schuhsohle

0

ok dann bin ich jetzt erleichtert ich danke nochmal ;) dann schlafe ich jetzt mal gut MFG neealter

0

Nein! Das in den Medien ist alles nur Panikmache !

Ahja? .. Bitte informiere dich diesbezüglich noch einmal. Zucker und Koffein in diesen Mengen sind natürlich schädlich. Absoluter Schwachsinn zu behaupten, das dies nur Panikmache ist !

0

Ah ja. Und was ist mit den Untersuchungen der Mediziner/Institute/Wissenschaftler?

Werbung und Reklame zielen genau auf Dösbaddel wie euch ab, um für Zuckerwasser euch das Geld aus der Tasche zu ziehen! Nur schön weiter so!

0
@Schuhsohle

Wie war das Rezept noch gleich? (...)

  • Wasser
  • Stierurin
  • ca 125 Zuckerwürffel
  • 13 Tassen kalter Kaffee
  • und noch etwas Kaugummi

Viel Spaß beim selber machen.

0

keine aber wenn du das länger machst bekommst du probleme mit dem herzen! deshalb sollen energydrinks bald auch für unter 18jährige verboten werden...

Was möchtest Du wissen?