Red Bull Mini Kühlschrank bei ebay erwerben legal oder Illegal?

7 Antworten

Hallöchen,

erst mal vielen Dank für eure hilfreiche Antworten, aber eins ist mir noch nicht ganz klar. In der Gastronomie werden doch weit aus größere Kühlschränke von Red Bull also mit wessentlich mehr Fassungsvermögen eingesetzt bzw. verliehen, wie ein Mini Kühlschrank der max. 20 Dosen reinbekommt. Da muss es doch irgend was geben, wovon man sicher gehen kann, dass die kleinen Mini Kühlschränke von Red Bull eher für den Privaten zweck geeignet ist und so eigentlich dan auch Legal erwerben darf.

Email an Redbull.Dann hast du Gewissheit.

wenn der Kühlschrank dem Gastronomen nur leihweise zur Verfügung gestellt wurde, kannst du daran kein Eigentum erwerben. Anders gesagt, Niemand darf etwas veräußern, was ihm nicht gehört. Theoretisch kann der rechtmäßige Eigentümer von dir die Herausgabe des Kühlschranks verlangen, auch wenn du ihn bezahlt hast.

Hi, soweit ich weiß konnte man so einen Kühlschrank mal in einem Gewinnspiel gewinnen somit könnte man eventuell auf ebay oder ähnliches diesen Kühlschrank finden. Kleiner Tipp erkundige dich ganz genau wenn du einen Verkäufer gefunden hast woher er ihn hat und ob er sogar zb einen Nachweis hat dass er gewonnen bzw gekauft wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

es ist immer legal...

du machst dich nicht strafbar, wenn du unwissentlich hehlerware erwirbst, es könnte nur sein, dass du sie nicht behalten darfst....

eigl illegal denn die die dort angeboteneen kühlschrnäke sind eigentlich eigentum von red bull =) die leute verkaufen also dinge die einem selber nicht gehören