Red Bull macht nichts?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Koffeein wirkt nicht wenn Magen leer ist denn durch das Koffeein wird Verdauung angeregt und der Kreislauf kommt damit in Schwung. Wenn Magen leer ist kann nix in schwung kommen

okay, interessant :) essen tue ich wirklich öfters mal etwas weniger, das ist wohl eine Erklärung :)

Vielen Dank!

0
@Invictus44

bytte bytte, Red Bull verleiht Flügel, für Treibstoff muß Pilot selbst sorgen

2

Das hängt stark davon ab wie du auf Koffein und Taurin reagierst. Ist toll unterschiedlich . Wenn du es unbedingt brauchst, trink einfach mal zwei oder drei...vom den Zuckerwasser

Schonmal was von Werbung gehört? Die Werben mit dem super Wacheffekt und erzählen aller Welt wie toll es ist. Dabei ist es nichts ausser Süßstoff , Taurin und Koffein. Wenn du wirklich wach bleiben willst musst du zu Sachen greifen die einen auf Dauer süchtig machen können und extrem reinhauen.

sehr gute Erklärung!, ja ich persönliche trinke Energy Drinks wegen dem Geschmack, natürlich ab und zu auch mal um wach zu bleiben aber hauptsächlich wegen Geschmack

0

Jedem schmeckt eben etwas anderes , dem einen mehr dem anderen weniger. Aber ich würde generell sagen , dass Energy Drinks mehr versprechen als sie halten. Ist eben ein Trend für Jugendliche. Bin jetzt 16 Jahre alt , als ich 13 war habe ich mich mit meinen Kumpels auch total cool gefühlt weil wir Energy Drinks getrunken haben. Aber wenn du wirklich wach bleiben willst/musst vielleicht mal aufgrund des Berufes (Nachtschicht etc.) dann kann man zu Koffeintabletten greifen , diese haben aber auch Nebenwirkungen wie z.B. Schlafstörungen etc. Und achja , in Ländern wie USA , Mexiko und weiteren haben Energy Drinks einen WESENTLICH höheren Koffein/Tauringehalt und haben dann tatsächlich einen Wachmacheffekt. Jedoch ist die Koffeingrenze in Energy Drinks in Deutschland recht streng geregelt.

0

Ja so ist es! Auch bei mir wirken koffeinhaltige Getränke nicht anregend.

Willkommen im Club :)

1

Vermutlich gibt es Menschen, die das besser vertragen als anere, andere, die an Koffein durch intensiven Kaffeegenuss daran gewöhnt sind, etc.

Allerdings sind auch die Grenzwerte für den Koffein-Anteil im deutschen red bull auch nicht so hoch.

Joa, aber die Red Bull Koffeinwerte sind mittlerweile sehr angepasst, Luxemburg sowie Österreich waren mal stärker, mittlerweile sind es die selben Dosen! Verarsche pur in meinen augen

0
@Invictus44

Ja, Red Bull lebt halt vor alem durch eine gelungene Marketingstrategie, die dem zeug ein Image andichtet, das es so nicht hat. Noch nicht einmal mehr im Herstellerland selber.

0

Manchmal merkt man es auch nicht. Coffein nehmen und sich gleich schlafen legen - kann man gut einschlafen. Sicher ist auch nicht so viel Coffein drin.

Jeder Mensch ist auch anders. Viel kommt aber auch durch Einbildung. Wenn man sich darauf konzentriert - oh je ich kann nicht schlafen, kann man auch nicht schlafen.

Das funktioniert auch ohne Coffein! Richtig beurteilen kann ich aber Red Bull nicht. Hab es noch nie getrunken.

hört sich auch plausibel an, ich trinke es auch nicht wegen dem Koffein sonder einfach wegen dem Geschmack, die einen sagen Gummibärchen Saft, mir gefällts :)

0

Lass die Hände weg von dem Energykram! Einfach nur total ungesund!

Es gibt Menschen, die nach Kaffee keine große Wirkung spüren. Andererseits gibt es Menschen, die nicht viel Kaffee trinken sollten. Energy-Drinks sollten Sie generell nicht so häufig trinken. Suchen Sie sich lieber einen gesünderen Wachmacher. Außerdem rate ich Ihnen vom Rauchen ab. Und trinken Sie nicht zu viel Cola. Diese ist in hohem Maße auch nicht sehr gesund. Nur in geringen trinken... Und wozu Wachmacher?

Immer dieses das sollte man nicht, das sollte man nicht, man sollte auch keine Fleisch essen die armen Tiere, man sollte kein Gemüse essen wir essen den Tieren das essen weg, wir sollten keine Milchprodukte essen wir rauben den Tieren ihre Erzeugnisse.. Alles Bullshit meiner Meinung nach.

0
@Invictus44
Alles Bullshit meiner Meinung nach.

Nicht alles. Die Beispiele die du gebracht hast sind nach dem Motto "die armen Tiere", was basti sagt ist ein Ratschlag für die Gesundheit. Wenn du gerne später leiden oder im schlimmsten Fall auch früher sterben willst, brauchst du diesen "!Bullshit" natürlich nicht beachten, ist deine Entscheidung.

0

Was möchtest Du wissen?