Red Bull Leibzig, Salzburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. die österreichische Bundesliga ist meistens nicht anzusehen. Seit die vielen Talente nach Deutschland und England gehen ist sie noch schwächer geworden als sie schon war. Unserem Nationalteam hats geholfen, wie man sieht.

2. RB ist verhasst weil einfach mit viel Geld (wobei RedBull der Verein egal war, sonst hätten sie eben einen anderen gekauft) viel zusammen gekauft wurde. Und das nicht unter normalen Sponsoringverhältnissen, sondern der ganze Verein wurde "gekauft" (anderer Name, Farben, etc.) Ich sehe Salzburg momentan nicht in Augenhöhe mit dem HSV oder ähnliche Mannschaften, vl waren sie es unter Roger Schmidt.

Mir persönlich ist es egal, Salzburg hat viele wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung für Österreich geholt (wie jtz auch Rapid macht).

LG ein Sturm- u. BVB-Fan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Leipzig wurde ein Verein in der untersten Liga aufgekauft, mit viel Geld verstärkt und so wurde der Erfolg erkauft und dieses führte zu einigen Aufstiegen. Eine Tradition oder Fankultur gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben. Der Verein ist ausserhalb der Stadt nirgends beliebt und daran wird sich auch nichts ändern. RedBull selbst hatte auch keinerlei Verbindung zu Leipzig und ist dort nur mit viel Geld eingestiegen, weil dort ein Stadion stand, was sonst nicht genutzt würde. RedBull war es absolut egal, in welcher Stadt man einsteigt, die wollten nur ihr "Projekt" errichten.

Kommentar von Ricardo7702
05.01.2016, 14:29

und was hältst du von Salzburg?

0

Leipzig mögen viele nicht weil es ein verein ist der nur dadurch so gut ist weil dem Verein ein paar Millionen Euro geschenkt wurden und der Leipzig jetzt einen auf wir sind der nächste fc Bayern macht das ist das selbe als wen ich dir ein paar Millionen gebe und du einem auf dicke hose machst dann mag dich auch keiner und über Österreich kann ich nicht viel sagen

Kommentar von gerd1011
05.01.2016, 14:28

ausser in Leipzig selbst mag KEINER dieses Projekt und diesen Verein.

0
Kommentar von ANDKNO
05.01.2016, 15:04

das kann ich verstehen

0

Was möchtest Du wissen?