Red Bull-ab wie viel Jahren?

5 Antworten

Bei Redbull giebt es keine Altersbeschränkung.

Mehr als drei Dosen sind selbst für einen gesundenen Erwachsenen schädlich. Die Magenschleimhaut wird durch das aggressive Taurin angegriffen. Dadurch unterstützt es die Tumorbildung am Mageneingang (Incisura cardiaca).

Koffein

Durch das Koffein werden Rezeptoren im Kopf blockiert, an denen im Normalfall Stoffe binden, die dich müde lassen werden. Leider reagiert der Körper damit, innerhalb von ein paar Wochen neue zu bauen. Dadurch braucht man immer mehr Koffein um den gleichen Wach-Zustand zu erlangen. Öfters eine Pause von mehreren Wochen einlegen ist also durchaus gesund und schont den Geldbeutel! ... Für Kinder ist Koffein deshalb nichts. Das Kind wird auf Dauer nur müde und träge. Koffein macht abhängig.

Red Bull würde ich nicht erlauben, statt dessen Cola empfehlen. Cola ist nicht gesundheitsschädlich, wobei das oben genannte zu Koffein zutrifft und zu berücksichtigen ist. Unter 12 ist auch Cola nur im absoluten Ausnahme Fall in Ordnung.

mfg, manu

ps: ich hoffe, ich konnte helfen, das risiko einzuschätzen

Was labbat ihr Red bull hat eine altersbeschränkung ich hab gehört das es erst ab 12 war dan ab 14 und jetzt ab 17 obs stimmt ka auf jeden fall is es nicht etwas wo man kaufen kann einfach soo man muss schon ein bestimmtes alter haben

red bull beim autofahren verboten?

ein bekannter meinte vor kurzem zu mir das es verboten ist red bull beim oder kurz vor dem fahren zu trinken : ich glaube er hat sich das nur ausgedacht und man darf red bull trinken und autofahren . was meint ihr ? wer hat recht ? und wieso sollte er sich so eine geschichte überhaupt ausdenken ? was hat er wohl davon oder wie kommt er da drauf ?

...zur Frage

Red Bull FSK

Weiß jemand ab wieviel jahren man ein Red bull drinken darf ?

...zur Frage

Ab wann darf man red bull kaufen?

Also ich bin 12 , darf ich red bull kaufen? (Die schmecken mit so gut:D)

...zur Frage

Red Bull - Altersbeschränkung?

Gibt es bei Red Bull und diversen anderen Energydrinks tatsächlich eine Altersgrenze, ab wann es verkauft werden darf?

Manche sagen es gibt keine, manche sagen ab 10 Jahren, manche ab 14 Jahren und andere wiederum meinen, es wäre ab 16 Jahren.

Weiß das wer sicher und kann es eventuell belegen?

Grüße

...zur Frage

Darf man mit 15 Jahren schon Red Bull trinken?

Ich mag mir letztens bei der Dönerbude aus Langeweile eine Dose Red Bull gekauft. Normalerweise trinke ich sowas nicht aber ich wollte mal wissen wie das so schmeckt. Darf ich mir in Supermärkten wie Penny oder real (ohne Alters ausweis) Red Bull kaufen oder nicht?

...zur Frage

Ab wann ist Red Bull?

Also am Freitag war ich unterwegs und wir wollten bei Edeka Red Bull kaufen, aber die Kassiererin hat nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin 14 und hab schon vorher oft Red Bull getrunken. Ich wurde bei Edeka auch noch nie nach meinem Ausweis gefragt. Ab wann darf mann Red Bull kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?