Recovery Essensplan ?

3 Antworten

Also ich hab den Plan in meiner Therapie:

Morgens:

3 Scheiben Brot mit Butter und Aufstrich (also Marmelade, Käse, Wurst was du möchtest)

Oder Müsli mit Joghurt und Obst
(Aber dann mindestens 6EL Müsli dazu..eher etwas mehr)

Mittags:
3 Scheiben Brot (mit Belägen) oder ein Sandwich und einen Salat dazu..
Esse da meistens vom Bäcker so eine größere Semmel mit Mozzarella oder hummus und Falafeln..so die Richtung.
Und dazu meistens einen Smoothie oder eine Banane.
Kannst auch einen wrap nehmen.

Abends:
Eine warme Mahlzeit mit 3 Komponenten also reis/Nudeln/Kartoffeln, cous cous (Kohlenhydrate), Fleisch/Fisch/Tofu, (Eiweiß) und eine Sauce oder Gemüse als Beilage oder so
Und das Gemüse ist nie mehr als die Kohlenhydrate und da auch mindestens 6EL.

Du kannst auch Mittag und abends tauschen.  

Und zwischendurch kannst du einen Joghurt essen oder Obst und Gemüse, einen Riegel z.B mit Nüssen, Smoothie.
Wenn du dich mehr bewegst dann würde ich eine etwas größere Zwischenmahlzeit einplanen. Z.B dann Müsli mit Joghurt und etwas Obst.

Habe das so von meiner Therapeutin und funktioniert bei mir so ganz gut von der Menge.
Ich hoffe das hilft dir und ich wünsche dir alle alles gute!! :)

18

Vielen vielen Dank das hilft mir sehr ! :) ich werde es so versuchen !

1
5

Gerne :)
Ich würde dir auch empfehlen dir einen Plan für die ganze Woche zu machen und das dann auch wirklich so durchzuziehen egal was deine spontanen Gedanken sagen.
Du schaffst das 😉

0

Ich habe auch einen Essensplan aus der Klinik, die Zunahme erfolgt allerdings sehr langsam.

Frühstück: 2 Vollkornbrötchen mit Butter und Konfitüre/Nutella/Honig/Käse/Wurst. 1 Obst, zum Beispiel ein Apfel. 1 Glas Orangensaft. ( etwa 600 kcal)

Zwischenmalzeit: 1 Joghurt ( etwa 150 kcal)

Mittag: 1 normale Portion, das waren zum Beispiel 2 Germknödel mit rote Grütze und Vanillesoße ( etwa 400-500 kcal)

Zwischenmalzeit: Müsli/Joghurt/Obst (etwa 200 kcal) 

Abendbrot: 2 Scheiben Brot mit Butter und Wurst/Käse. ( etwa 300 kcal) 

Spätmalzeit: 1 Joghurt ( etwa 150 kcal)

Das ergibt etwa 1800-1900 kcal, natürlich wurde das noch gesteigert, weil man davon nicht lange zunimmt, sondern nur in den ersten Wochen, wenn man noch ein sehr niedriges Gewicht hat.

Hey in der Klinik wars so:
(1800-2200 kalorien)
Frühstück: zwei semmeln mit belag
- 2 käse und 2 wurst
- 4 käse
- 4 wurst
- 40g nutella
- 50g marmelade , ein käse
Also du kannst dir was aussuchen und 15g butter sind Pflicht!
Mittagessen einen teller voll und nachtisch 1 joghurt
Keine diabetiker und fettreduzierten sachen! Kein light. Tee und wasser sind erlaubt. Saft auch :)
Abends:
2 scheiben brot oder ein semmel , dazu belag wir oben beim Frühstück. Kauf dir die kleinen Portionierten nutellas und marmeladen / honig bei lidl oder aldi das hilft :)
Dazu noch eier/nudel/Wurst/käsesalat also je nach wahl oder 2 weiss/wiederwürste :)
Wenn du laugenstangen isst dann auch 1, brezel 1,5-2 :) 15g butter wieder Pflicht
2 snacks (nach dem frühstück oder mittagessen und ein abendsnack nach dem abendessen)
1x 200kcal
1x 300kcal
-joghurt und obst
- joghurt und 2 el haferflocken und obst
- banane und schokomousee
- 1 stück kuchen
-3 kugeln eis
-3 ü eier
-3 kugeln eis
- joghurt mit honig und nüssen
- 50g nüsse oder gunmibären
Lg :)

18

Vielen vielen vielen Dank !!! Ich werde versuchen mich daran zu halten :)!

0

Asus r209h recovery?

Ich würde meinen Laptop gerne recovern. Hat jemand einen Plan wie das funktioniert?

Danke im Voraus 🤗

...zur Frage

Essensplan so normal?

Hey liebe Community :)

Ich befinde mich ja derzeit im recovery und wollte hier fragen ob ihr findet das das was ich esse  so normal Portionen und Kalorien sind  ( siehe unten Bilder ) + ca 3 Tassen Kaffee mit Hafermilch und agavensirup

Frühstück : nicecream ( aus gefrorenen Bananen und Himbeeren )

Snack : raw bite und Babynahrung

Mittagessen : Sushi und Obst

Snack : ein Jogurt und Obst

Abendessen : Gemüse , Salat und Gnocchi mit Tomaten Sauce

ach ja nicht alle Bilder sind von mir selbst fotografiert 😅

...zur Frage

Helfen Whatsapp-Gruppen gegen Essstörungen?

Es werden gegensätzlich zu ProAna/Mia Gruppen auch Recovery Gruppen angeboten... ich war eher am überlegen einen Recovery-Buddy zu finden, habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Und welche Plattformen bieten sich da an? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich habe gerade echt viel gegessen und mir ist übel. Bin aber in recovery und will nicht k****. Was tun? Bin im Hotel und habe nicht soviele mittel?

...zur Frage

Samsung Galaxy Note 3 root fehler

Hey, ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht.. hab bei Odin auch gemacht und es stand auch " PASS " danach gehts am handy weiter es hat rebootet und bleibt jetzt bei folgendem hängen:

Recovery Booting... Recovery is not Seandroid Enforcing Set Warranty Bit: recovery

Ich komm da aber auch ned weg also wo anders hin kein downloadmodus oder sonstiges bitte um hilfe.. da sHandy wird auch nciht mehr erkannt vom PC kein plan was ich jetzt tun soll.. bitte um schnelle hilfe & danke im voraus :)

...zur Frage

Windows 8.1 bitlocker recovery key?

Hallo um mein win 8.1 wiederherzustellen brauche ich einen recovery key wo bekomme ich den oder wo steht der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?