Recovery CD Für Windows?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HansGansIV,

Wie meine Vorredner sagten, könntest du das Betriebssystem auf die SSD installieren, ohne dass die Daten auf der HDD davon betroffen werden. Du brauchst einfach von der CD zu booten. Dafür braucht die CD als erstes Gerät in der Bootreihenfolge in BIOS eingestellt sein.
Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Diese siehst du unter das Windows-Logo rechts. Hier findest du eine ausführliche Anleitung zum Ändern der Bootreihenfolge: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HansGansIV,
Windows dann einfach neu zu installieren ist in deinem Fall ohne Probleme möglich.

Die Daten, welche sich auf der HDD befinden bleiben erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansGansIV
02.02.2016, 07:29

Ok danke und wie mach ich das dann , einfach die cd ins laufwerk schieben oder muss ich das noch im BIOS einstellen ?

0
Kommentar von Xeon814
02.02.2016, 16:56

Die Windows DVD ins Laufwerk einschieben, und bei Befehl die Eingabetaste drücken. Sollte der Rechner aber nicht direkt von dem Laufwerk starten, musst du die Bootreihenfolge im BIOS ändern.

0

Kla, da das Betriebssystem nur auf der ssd ist. Die hdd verhält sich wie ein usb stick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?