Recordmydesktop Aufnahme beenden strg+c geht Nich bitte Hilfe! Habe Linux mint?

2 Antworten

Starte den Taskmanger (hier bei mir mit OpenSuSE ist es Strg+Esc), da kannst Du den Prozess rauswerfen.


Oder mach eine Konsole auf, such Dir mit top die Prozessnummer raus und dann "kill Prozessnummer", dann ist er auch weg.


Können Geräte durch schlechte/ gar keine Treiber defekt gehen?

Können Geräte schaden nehmen wenn kein Treiber installiert ist / ein falscher bzw. schlechter Treiber?

Ich befürchte das meine Hardware langfristig schaden nehmen könnte wenn ich Linux installiere, allerdings ohne passende Linuxtreiber (Nur die von Linux automatisch installierten).

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

Globales Menu Linux Mint 18?

Gibt es eine Möglichkeit unter Linux Mint 18 ein globales Menu zu installieren, also als Applet. Es geht ja schon, aber nicht für Mint 18, da kommt eine Fehlermeldung (siehe Foto). Danke für Hilfe! Malte

...zur Frage

Speedlink Cura Treiber für Linux?

Hallo

Ich habe zu Weihachten eine neue Speedlink Cura Gaming Maus bekommen. Dazu kommt eine Treiber CD, mit welcher man zwischen verschiedenen Einstellungen und Profilen wechseln kann. Unter Windows funktioniert dieser Treiber anstandslos. Unter Linux habe ich nun auch versucht diesen zu installieren, aber wie zu erwarten funktioniert das nicht. Hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit solchen Problemen gemacht? Grundsätzlich funktioniert die Maus auch tadellos unter Linux und der Treiber wäre lediglich dafür da zwischen den einzelnen Profilen und somit den einzelnen Farben zu wechseln.

Vielen Dank Niklas

...zur Frage

Habe mir nun Linux Mint 18.1 "Serena" - Cinnamon (64-bit) gedownloadet wie starte ich dieses Betriebssystem.?

Desweiteren will ich für die Zukunft einstellen können ob ich diesen PC mit Windows oder Linux Starte wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?