Recorder von Samsung Problem mit CI+

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Irgendwie verstehe ich das mit dem.Trojanischem Pferd nichr.Die Sender blockieren die Aufnahme das hat nichts mit dem CI+ Modul.zu tun.Das Modul ist der Steckplatz für die Smartkard und die entschlüsselt die Sender.Ohne kannst Du nur die SD Sender über Satelit unverschlüsselt sehen im Kabel nur bei Unitymedia und Kabel Bw unverschlüsselt empfangen.Alle privaten HD Sender werden verschlüsselt und sind kostenpflichtig,bei HD+.über Sat kostet es nach.einem Jahr 50 Euro jährlich,bei Kabel TV sind die Preise unterschiedlich je nach Anbieter.Es gibt keine andere Möglichkeit die Sender zu empfangen als mit dem Modul und das Aufnahmen blockiert werden geht von den Sendern aus und hat nichts mit dem Modul zu tun.Bei Kabel Deutschland werden seit einer Woche die Aufnahmen alker RTL HD Sender blockiert ich bin auch sauer aber ich kann es nicht ändern.Es würde helfen wenn Du das nächste mal angibst wie Du empfängst ob Sat oder Kabel das macht die Beantwortung einfacher,gruß andie.

Hi =) Danke für die schnelle Antwort. Ich empfange über Sat und das mit dem Modul hab ich auch gewusst, nur ich habe gedacht, wenn ich schon so nen Recorder habe, das HD fähig ist, kann ich vielleicht auch Pro7 in "normal" anschauen. Ich weiß ja nicht, ob du eine PS3 hast, ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber die kann ja PS3 Spiele abspielen, aber auch PS2 spiele, also die alte Version. Das ist einfach nur unverschämt, dass man sich so ein Teil kauft, damit man eben HD Sendungen aufnehmen kann und dann hei0t es "die Sender kontrollieren was man aufnimmt und wie lange es auf der Festplatte bleibt"

0

Was möchtest Du wissen?